Olympiasiegerin und Weltmeisterin Ricarda Funk aus Bad Breisig (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Kanuslalom

Olympiasiegerin Ricarda Funk gewinnt Kanuslalom-Weltcupfinale

STAND
REDAKTEUR/IN
sid, dpa

Olympiasiegerin und Weltmeisterin Ricarda Funk hat beim Kanuslalom-Weltcupfinale im spanischen La Seu d'Urgell den Wettbewerb im Einer-Kajak gewonnen.

Die 30-Jährige vom KSV Bad Kreuznach blieb ohne Stangenberührung und verwies die Französin Camille Prigent auf Rang zwei. Dritte wurde Doria Vilarruba aus Andorra.

Ricarda Funk ist "happy"

"Es war wirklich ein sehr harter Kurs. Die Drehungen waren ziemlich schwierig, ich wusste nicht, was passieren würde", sagte Funk nach ihrem Sieg: "Aber jetzt bin ich wirklich glücklich mit meinem finalen Lauf und happy, dass ich die Weltcup-Saison so beenden konnte."

Auch Trainer Klaus Pohlen war sehr zufrieden mit der Leistung der Olympiasiegerin. "Es war ein Top-Lauf, nahezu perfekt. Da gibt es fast nichts auszusetzen", sagte Pohlen.

STAND
REDAKTEUR/IN
sid, dpa

Mehr Sport

Mannheim

Handball | Rhein-Neckar Löwen Löwen-Trainer Sebastian Hinze: "Bringen die Qualität auf die Platte"

Die Rhein-Neckar Löwen haben sich an die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga geworfen. Die Mannheimer feierten mit dem 27:26-Erfolg beim Bergischen HC den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Sind die Löwen wieder auf Kurs?  mehr...

SWR Aktuell am Abend SWR Aktuell

Stuttgart

Handball | TVB Stuttgart Perfekter Einstand für Michael Schweikardt beim TVB Stuttgart

Der TVB Stuttgart hat beim Debüt von Interimstrainer Michael Schweikardt gegen den TBV Lemgo Lippe gewonnen. Die Rhein-Neckar Löwen siegten gegen den Bergischen HC.  mehr...

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Sport | Energiekrise Baden-Württembergische Sportvereine schlagen Alarm

In einem eindringlichen Appell haben sich Hunderte von baden-württembergischen Sportvereinen gemeinsam an ihre Landesverbände gewandt und vor einem Vereinssterben wegen der stark steigenden Gas- und Stromkosten gewarnt.  mehr...