Dorothee Schneider siegt in Wiesbaden in der Dressur (Foto: IMAGO, Stefan Lafrentz)

Reiten | Dressur

Dorothee Schneider und Isabell Werth reiten in Wiesbaden zu Siegen

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa, js

Dorothee Schneider und Isabell Werth haben beim traditionsreichen Pfingstturnier in Wiesbaden die Dressurprüfungen dominiert.

Schneider aus dem rheinhessischen Framersheim setzte sich wie im vergangenen Jahr im Grand Prix Special auf Showtime durch. Mit ihrem Pferd hatte die 54-Jährige bei den Olympischen Spielen 2021 in Tokio und 2016 in Rio de Janeiro jeweils Team-Gold gewonnen. 

Dorothee Schneider ist stolz auf Showtime

"So ein Pferd hat man nur einmal im Leben", sagte Schneider über den 17 Jahre alten Wallach, dessen Karriere im Dressurviereck sich altersbedingt dem Ende nähert. Die beiden siegten in Wiesbaden mit einem Ergebnis von 76,723 Prozent vor der Norwegerin Isabel Freese mit Total Hope (73,000).

Zuvor hatte am späten Sonntagabend die mehrfache Olympiasiegerin und Weltmeisterin Isabell Werth zum achten Mal in ihrer Karriere die Kür in Wiesbaden gewonnen. Unter dem Sattel hatte die 53-Jährige aus Rheinberg mit Emilio ebenfalls ein erfahrenes Pferd. Er werde Ende des Jahres aus dem Turniersport verabschiedet, kündigte die erfolgreichste Dressurreiterin der Welt an.

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa, js

Mehr Sport

Bopfingen

Oktagon 62 in Frankfurt Vor Rekordkulisse? MMA-Kämpfer Christian Jungwirth steigt wieder in den Käfig

Das Fußballstadion von Eintracht Frankfurt wird am 12. Oktober zum Schauplatz für eines der größten MMA-Events der Geschichte. Mit dabei: Christian "The Kelt" Jungwirth.

Stuttgart

Volleyball | MTV Stuttgart MTV-Trainer Bitter nach Sieg im vierten Finalspiel: "Bis zum Ende durchgezogen"

Der MTV Allianz Stuttgart hat Schwerin erneut geschlagen und damit den Traum von der Meisterschaft am Leben erhalten. Das sagt Trainer Konstantin Bitter zur Leistung seines Teams.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Rimini

Turnen | EM Deutsche Turner bei EM ohne Final-Teilnahme

Das haben weder Bundestrainer Valeri Belenki noch seine Turner erwartet: Am Zittergerät Pauschenpferd vergibt die Riege das Team-Finale. Auch alle anderen EM-Endkämpfe finden ohne Deutsche statt.