Mountainbike (Foto: SWR, SWR)

Mountainbike | Marathon 100 Kilometer zur Deutschen Meisterschaft in Daun

Bei der Deutschen Meisterschaft im Mountainbike Marathon ging es für die Teilnehmer 100 Kilometer durch die Vulkaneifel.

Für 1.800 Frauen und Männer ging es in verschiedenen Kategorien am Samstag um die Deutsche Meisterschaft im Mountainbike Marathon. Auf der Strecke quer durch die Vulkaneifel setzte sich bei den Männern Sascha Weber (LC Tetange), vor Julian Schelb (TuS Obermünstertal) und Simon Stiebjahn (Bulls Team) aus Titisee-Neustadt durch.

Dauer

Bei den Frauen konnte sich Janine Schneider (VC Hohentwiel Singen) gegen Nadine Rieder (RSC Kempten) und Sabine Spitz (SG Rheinfelden) durchsetzen. Die 47 Jahre alte Spitz, die 2008 in Peking die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen gewonnen hatte, konnte trotz des Altersunterschiedes von 23 Jahren zur Siegerin bei ihrer letzten Deutschen Meisterschaft dennoch gut mithalten.

Dauer
STAND