Alina Reh (Foto: IMAGO, IMAGO / Beautiful Sports)

Leichtathletik

Leichtathletin Reh läuft bei Cross-EM aufs Podest

STAND
REDAKTEUR/IN
SID, dpa

Konstanze Klosterhalfen und Alina Reh sind bei der Cross-EM in Turin aufs Podest gestürmt und haben dem Deutschen Leichtathletik-Verband das beste Ergebnis der Geschichte beschert.

Beim Sieg der Norwegerin Karoline Bjerkeli Grövdal kamen Europameisterin Klosterhalfen (Leverkusen) und die gebürtig aus Laichingen (Alb-Donau-Kreis) stammende Reh auf die Ränge zwei und drei. Die Tübingerin Hanna Klein als Vierte und Miriam Dattke (Regensburg) auf dem sechsten Platz komplettierten ein herausragendes deutsches Mannschafts-Ergebnis.

Die deutsche Crosslauf-Meisterin Reh und Klein kamen mit der selben Zeit ins Ziel (27:19 Minuten). Beide hatten damit maßgeblichen Anteil am Gewinn der Goldmedaille in der Team-Wertung.

STAND
REDAKTEUR/IN
SID, dpa

Mehr Sport

Stuttgart

Volleyball | MTV Stuttgart MTV-Coach Tore Aleksandersen: Kampf gegen Krebs und um Normalität

Tore Aleksandersen kann als Trainer der Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart wegen seiner Krebserkrankung aktuell nicht immer an der Seitenlinie stehen. Kämpfen aber will er weiter.

Mannheim, Köln

Eishockey | Adler Mannheim Torhüter Arno Tiefensee: Die "Monster-Krake" der Adler Mannheim

Er ist der Mann der Mannheimer Playoffs: Der erst 20-jährige Torhüter Arno Tiefensee führte die Adler mit tollen Leistungen gegen die Kölner Haie ins DEL-Halbfinale.

Köln

Eishockey | DEL-Playoffs Adler Mannheim schlagen Kölner Haie und stehen im Halbfinale

Im sechsten Spiel der Viertelfinalserie haben die Adler Mannheim bei den Kölner Haien gewonnen und sind damit ins Halbfinale eingezogen.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR Fernsehen BW