Malaika Mihambo beim Empfang in Oftersheim (Foto: SWR)

Weitsprung | European Championships Emotionaler Empfang für Malaika Mihambo

Großer Bahnhof für Malaika Mihambo: Die Weitsprung-Europameisterin wurde in Oftersheim empfangen und von Bürgermeister Jens Geiß geehrt.

Um 18:30 Uhr war es soweit. Bei bestem Wetter wurde Malaika Mihambo am Rathaus des kurpfälzischen Örtchens empfangen. Zunächst wurde der EM-Titel der 24-Jährigen vom Oftersheimer Bürgermeister Jens Geiß gewürdigt, dann kamen die zahlreichen Fans zu ihrem Recht. Mihambo gab im Anschluss an die Ehrung eine Autogrammstunde.Die Stimmung war emotional bei Mihambo und den zahlreichen Anhängern, die bei bestem Wetter gekommen waren.

Dauer

Mihambo auf Drechslers Spuren

Mihambo, die für die LG Kurpfalz startet, hatte bei der Heim-EM in Berlin mit 6,75 Meter Gold im Weitsprung gewonnen und den größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert. Die letzte EM-Goldmedaille einer deutschen Weitspringerin zuvor hatte Drechsler gewonnen, die zwischen 1986 und 1998 insgesamt viermal in Folge triumphiert hatte.

Dauer
STAND