Die Raiders werden den gebürtigen Stuttgarter ein weiteres Jahr an sich binden, wie Johnsons Berater beim US-Sender "ESPN" erzählte. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.
Playoffs mit den Raiders verpasst
Johnson war vor einem Jahr nach Las Vegas gewechselt, zuvor hatte er drei Jahre lang bei den New England Patriots gespielt. Die Playoffs hatten die Raiders in der vergangenen Saison klar verpasst.
Im exklusiven Gespräch mit SWR Sport hatte sich der 28-Jährige Ende Januar noch über seine Zukunft geäußert. "Ich hoffe auf jeden Fall, ich habe ein Trikot an und nicht meine Füße zu Hause auf dem Wohnzimmertisch. Das Ganze entscheidet sich bei mir im März, und dann schauen wir mal, wie es weitergeht", sagte Johnson bei seinem Heimatbesuch in Stuttgart.
American Football NFL-Star Jakob Johnson: Football in Las Vegas, Heimat in Stuttgart
Nach drei Jahren in New England fand Jakob Johnson in der NFL bei den Raiders seine neue sportliche Heimat. Mit SWR Sport sprach der gebürtige Stuttgarter über das Leben in Las Vegas und die Football-Begeisterung in Deutschland.
Er sprach damals auch davon, sich in Las Vegas sehr wohlzufühlen. "In Vegas ist alles ein bisschen lockerer, offener. Es hat ein etwas gedauert, aber ich hatte gute Teammates um mich herum, die mich willkommen geheißen haben. Ich bin auf jeden Fall zufrieden gewesen", so Johnson. Nun sieht es also gut aus, dass die Wüsten-Metropole vorerst seine Heimat bleiben wird.