Zum Auftakt der neuen Saison in der Handball-Bundesliga unterlag der TVB Stuttgart beim THW Kiel mit 23:36 (11:17 (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Handball | Bundesliga

Auftaktpleiten für den TVB Stuttgart und Frisch Auf Göppingen

STAND

Zum Auftakt der neuen Saison in der Handball-Bundesliga unterlag der TVB Stuttgart beim THW Kiel mit 23:36 (11:17). Frisch Auf Göppingen verlor bei den Füchsen Berlin 27:34 (13:17).

In Kiel war der TVB Stuttgart deutlich unterlegen und lag bereits zur Halbzeit mit sechs Toren in Rückstand. Sommerzugang Eric Johansson traf für die Gastgeber mit sechs Toren am häufigsten, für die Schwaben war Patrick Zieker viermal erfolgreich. Am kommenden Donnerstag kann der TVB den misslungenen Auftakt wiedergutmachen, dann treten sie in Stuttgart gegen den HC Erlangen an.

Video herunterladen (5,7 MB | MP4)

In Berlin war Hans Lindberg mit zwölf Toren der überragende Spieler für die Gastgeber. Andersen Lindenchrone traf sechsmal für Frisch Auf Göppingen, das am Mittwoch auf den TBV Lemgo trifft. Bereits am Samstag hatten die Rhein-Neckar Löwen ihren Saisonauftakt erfolgreich bestritten und die MT Melsungen mit 36:25 geschlagen.

STAND
AUTOR/IN
SWR

Mehr Sport

Hintergrund Tim Lobinger über Krebserkrankung: "Heilung wird es nicht mehr geben"

Der schwerkranke frühere Stabhochsprung-Weltmeister Tim Lobinger hat bei seinem Kampf gegen den Krebs wenig Hoffnung.  mehr...

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Breitensport | Energiekrise Das wünschen sich Sportvereine vom Energiepreis-Gipfel

Beim Bund-Länder-Treffen am Dienstag wollen die Länderchefs mit Bundeskanzler Olaf Scholz auch über konkrete Hilfe in der Energie-Krise sprechen. Diese Erwartungen haben Sportvereine an den Energiepreis-Gipfel.  mehr...

Mühlacker

Ironman Hawaii Kienles letzter Hawaii-Akt: "Kann das jetzt ziemlich befreit angehen"

Sebastian Kienle wird am kommenden Wochenende seinen letzten Ironman auf Hawaii bestreiten. Der Triathlet aus Mühlacker gewann 2014 auf der Insel den WM-Titel. Ehe er 2023 seine Karriere beenden wird, erwartet er bei seiner neunten Teilnahme einen besonderen Ziel-Moment.  mehr...