TBV Lemgo gegen Rhein-Neckar Löwen (Foto: IMAGO, Imago Images /osnapix)

Handball | Bundesliga

Rhein-Neckar Löwen patzen erneut im Titelkampf

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa

Die Rhein-Neckar Löwen haben sich nach der dritten Niederlage in Serie vorerst aus dem Titelrennen in der Handball-Bundesliga verabschiedet. Auch der TVB Stuttgart verliert.

Die Mannheimer verloren am Donnerstag beim TBV Lemgo Lippe mit 30:33 (14:19) und damit den Kontakt zum Spitzentrio. Mit 37:13 Zählern bleiben die Löwen Tabellenvierter hinter den Füchsen Berlin (39:9), dem THW Kiel (38:8) und Titelverteidiger SC Magdeburg (37:9).

Wie schon bei den jüngsten Pleiten gegen Leipzig und Hamburg fand das ersatzgeschwächte Team von Trainer Sebastian Hinze nicht zu seiner Form aus der Hinrunde und lag zwischenzeitlich sogar mit acht Toren zurück.

Regisseur Juri Knorr konnte trotz seiner sechs Treffer nur wenig Impulse setzen, zudem waren die Torhüter Mikael Appelgren und Joel Birlehm kein Faktor. "Wir ärgern uns sehr, dass wir keine bessere Leistung auf die Platte bringen konnten", sagte Appelgren.

Niederlage für den TVB Stuttgart

Im Abstiegskampf kassierte der TVB Stuttgart eine 23:26 (7:11)-Heimniederlage gegen die MT Melsungen. Während die Gäste ihren ersten Sieg in diesem Jahr feierten, zeigte sich der TVB vor allem im ersten Abschnitt nicht auf der Höhe.

Der TVB zeigte im ersten im Angriff eine induskable Vorstellung und kam zu lediglich sieben Treffern. Auch dank eines gut aufgelegten Silvio Heinevetter im Tor blieben die Stuttgarter aber dran. Bis zum 22:22 in der 54. Minute blieb die Partie offen, dann setzten sich die Gäste entscheidend durch.

Stand
REDAKTEUR/IN
dpa