Juri Knorr war beim 40:23-Sieg der Rhein Neckar Löwen gegen den HC Erlangen erneut einer der Leistungsträger. (Foto: IMAGO, IMAGO / Eibner)

Handball | Bundesliga

Rhein-Neckar Löwen zerlegen Erlangen im letzten Heimspiel

Stand
REDAKTEUR/IN
mir

Die Rhein-Neckar Löwen haben im letzten Heimspiel der Saison einen Kantersieg gegen den HC Erlangen gefeiert.

Juri Knorr war im letzten Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen gegen den HC Erlangen erneut der überragende Mann. Der 23-Jährige steuerte zwölf Tore zum 40:23-Sieg bei. Dabei ließen die Mannheimer die Franken kaum ins Spiel kommen. Denn ausgeglichen war die Partie lediglich in den ersten fünf Minuten.

Video herunterladen (38,7 MB | MP4)

Rhein-Neckar Löwen zurück im Europapokal

Dann setzte sich der Tabellenfünfte ab und führte zur Halbzeit bereits mit 24:10. In der zweiten Halbzeit schaltete das Team von Trainer Sebastian Hinze einen halben Gang runter und brachte den nie gefährdeten Sieg über die Zeit. Das die Rhein-Neckar Löwen die Handball-Bundesliga auf Platz fünf beenden und in den Europapokal einziehen werden, stand schon vor dem Spiel fest.

Der TVB Stuttgart gewann sein vorletztes Heimspiel gegen den VfL Gummersbach mit 31:30 (17:16). Damit stehen die Schwaben mit nun 23:41 Punkten auf Platz 15 der Bundesliga-Tabelle. Einen Platz hinter Frisch Auf Göppingen. Das Team von Trainer Markus Baur gewann gegen die Füchse Berlin mit 25:19 (14:10).

Stand
REDAKTEUR/IN
mir