Handball-Bundesliga: Rhein-Neckar Löwen gegen Frisch Auf Göppingen (Foto: imago images, IMAGO / foto2press)

Handball | Bundesliga

Rhein-Neckar Löwen gewinnen gegen Göppingen

STAND
REDAKTEUR/IN

Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat Frisch Auf Göppingen mit 37:32 (19:16) bezwungen. Für Göppingen war es am 4. Spieltag die erste Saisonniederlage.

Mit einer starken Leistung haben die Rhein-Neckar Löwen für den ersten Heimsieg der Saison gesorgt.

Löwen ungefährdet zum Sieg

Die Mannschaft von Trainer Klaus Gärtner setzte sich gegen das bislang ungeschlagene Überraschungsteam von Frisch Auf Göppingen mit 37:32 (19:16) durch. Durch den Sieg vor 4.096 Zuschauern in der Mannheimer Arena sind die Löwen in der Tabelle mit nun 4:4 Punkten Neunter. Göppingen verpasste den Anschluss an die Top Drei. Beste Werfer der Gastgeber waren Jannik Kohlbacher mit acht und Spielmacher Andy Schmid mit sieben Treffern. Bei den Gästen bot der Norweger Kevin Maage Gulliksen mit elf Toren eine überragende Leistung.

Der TVB Stuttgart unterlag beim HSV Hamburg 26:34 (14:19).

Meistgeklickt auf swr.de/sport

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Neue 2G-Regelung: Stadion des VfB Stuttgart füllt sich nur mäßig

Beim Heimspiel gegen Union Berlin darf der VfB Stuttgart sein Stadion erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie wieder komplett auslasten. Trotzdem dürfte es gerade mal halb voll werden. Zudem werden die Schwaben weiter von Personalsorgen geplagt.  mehr...

Mannheim

Fußball | Hintergrund Neue Erkenntnisse zum Corona-Chaos bei Waldhof Mannheim

Erst einer, dann zwei, drei und mehr: Bei Waldhof Mannheim ist in der vergangenen Woche das Corona-Chaos ausgebrochen. Nachdem das Spiel gegen 1860 München aufgrund einer zu hohen Zahl an Ausfällen abgesagt werden musste, laufen derweil die Testungen auf Hochtouren. Und nicht nur das: Auch die Ermittlungen über den Ursprung des Ausbruchs sind in vollem Gange. Es gibt neue Erkenntnisse.  mehr...

Kaiserslautern

Fußball | 3. Liga FCK Profi Mike Wunderlich - "Der Fußball braucht Typen, die auch mal anecken!"

Auch an seinen Leistungen lässt sich erkennen, dass die Formkurve beim FCK deutlich nach oben zeigt. Routinier Mike Wunderlich gehört zu den absoluten Führungsspielern beim FCK. Im SWR Sport Podcast "Nur der FCK" spricht er über den Lauf der Roten Teufel.  mehr...

STAND
REDAKTEUR/IN