Mads Mensah Larsen von den Rhein-Neckar Löwen beim Wurf (Foto: Imago, Imago Images / Noah Wedel)

Handball | Bundesliga TVB schlägt Nordhorn - Rhein-Neckar Löwen erkämpfen Sieg in Minden

Die Rhein-Neckar Löwen haben am 15. Spieltag der Handball-Bundesliga in einem lange Zeit engen Spiel bei GWD Minden mit 28:24 (13:12) die Oberhand behalten. Auch der TVB Stuttgart war gegen Nordhorn erfolgreich.

Der TVB Stuttgart schlug die HSG Nordhorn-Lingen 29:24 (13:8). Bester Werfer der Schwaben war Patrick Zieker mit elf Treffern. Der TVB liegt nun mit 8:20 Punkten auf Rang 15.

Dauer

Die Löwen mussten sich in der Partie beim Tabellen-13. allerdings gewaltig strecken, um die Punkte einzufahren. Zwischenzeitlich lief das Team im zweiten Abschnitt einem Drei-Tore-Rückstand hinterher. Die Mannschaft von Kristjan Andresson steht nun mit 21:9 Punkten auf Platz drei der Tabelle hinter der SG Flensburg-Handewitt und dem THW Kiel. Bester Werfer der Löwen war einmal mehr Uwe Gensheimer, der sieben Treffer zum Sieg in der Kampa-Halle beisteuerte.

STAND