Kristjan Andresson, Trainer der Rhein-Neckar Löwen (Foto: Imago, Nordphoto)

Handball | Bundesliga Andy Schmid fordert Zeit für Löwen-Trainer Kristjan Andresson

Angesichts der sportlichen Krise der Rhein-Neckar Löwen hat Spielmacher Andy Schmid Neu-Trainer Kristjan Andresson in Schutz genommen. Gleichzeitig nahm der 36-Jährige den Isländer auch in die Verantwortung.

"Man darf einfach nicht vergessen, dass es sein erstes Jahr in der Bundesliga ist. Bei Spielern sagt man immer, man muss ihnen Zeit geben, dass sie sich eingewöhnen können. Bei einem Trainer ist das genauso», sagte der Weltklasse-Handballer der "Rhein-Neckar-Zeitung".

"In der Bundesliga hast du keine Zeit"

"Andererseits hast du diese Zeit nicht in der Bundesliga. Es geht um Siege und Punkte. Fakt ist, dass jeder aus unserem Kader eine gewisse Verantwortung hat", sagte Schmid.

Die Löwen sind nach elf Spielen nur Sechster der Bundesliga - zuletzt setzte es eine Niederlage gegen die Füchse Berlin.

Dauer

Nun treffen die Mannheimer auf Rekordmeister und Meisterschafts-Topfavorit THW Kiel (Donnerstag, 19 Uhr). Der 38-jährige Andresson arbeitet seit dieser Saison als Trainer der Löwen.

REDAKTION
STAND