Triumphe und Tränen

Arnulf Meffle: Ein Handball-Weltmeister besiegt die Leukämie

STAND

Arnulf Meffle wurde 1978 Handball-Weltmeister mit der deutschen Nationalmannschaft. Seinen größten Sieg feierte er im Privatleben. Dank einer Stammzellen-Spende überlebter er die Leukämie.

Triumphe und Tränen Steffi Böhler: Eine starke Frau, die den Krebs besiegte

Im April 2012 bekam Steffi Böhler die schockierende Diagnose: Schilddrüsenkrebs. Doch Böhler kämpfte sich zurück – sogar bis auf das Siegerpodest bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi.  mehr...

Motocross | Triumphe & Tränen Triumphe & Tränen: Pit Beirer

Pit Beirer war in den 1990er und 2000er Jahren einer der weltbesten Motocrosser. Seit einem Sturz im Jahr 2003 ist er querschnittsgelähmt.  mehr...

SWR Sport SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN