Frisch Auf Göppingen (Foto: IMAGO, IMAGO / Eibner)

Handball | Frisch Auf Göppingen

Göppingen verliert Kellerduell gegen Minden

STAND
REDAKTEUR/IN
SWR/SID

Die Bundesliga-Handballer von Frisch Auf Göppingen haben das Kellerduell gegen GWD Minden verloren. Die Göppinger stecken damit weiterhin im Abstiegskampf fest.

Im Kellerduell mit der GWD Minden hat Frisch Auf Göppingen mit 26:29 (14:13) verloren. Die Mindener sendeten durch ihren erst zweiten Saisonsieg ein Lebenszeichen im Abstiegskampf, Tabellennachbar Göppingen hingegen verpasste im Heimspiel einen wichtigen Sieg.

"Wütend auf mich selbst" - Tim Kneule, Frisch Auf Göppingen

"Ich kann es nicht in Worte fassen. Ich bin unfassbar enttäuscht und unfassbar wütend auf mich selbst", fasste Göppingens Tim Kneule seine Gefühlslage nach der Partie zusammen. "Wir kriegen es nicht gebacken, diese Dreckstore zu machen. Ich weiß nicht, was aktuell los ist. Glückwunsch an Minden, sie haben es besser gemacht als wir. Wir waren zum Anfang der zweiten Hälfte gut dran, aber dann fängt es wieder an. Wir verwerfen viel zu viel."

Minden bleibt mit vier Punkten als 17. auf dem ersten Abstiegsrang, der Rückstand zum Tabellennachbarn Göppingen beträgt aber nur noch drei Punkte. Vor 3.000 Zuschauern in Göppingen war Mindens Luka Sebetic mit acht Treffern bester Werfer der Partie.

STAND
REDAKTEUR/IN
SWR/SID

Mehr Sport

Stuttgart

VOLLEYBALL | CHAMPIONS LEAGUE MTV Stuttgart wächst beim Stimmungs-Gipfel in Lodz über sich hinaus

Erstes Spiel, erster Sieg: Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart lassen bei LKS Commercecon Lodz nichts anbrennen und starten maximal erfolgreich in die Champions League.

Nachrichten, Wetter SWR Aktuell

Furtwangen

Wintersport | Skicross Olympia-Bronze oder nicht - Daniela Maier muss weiter warten

Die Skicrosser starten in die neue Saison. Und fast zehn Monate nach Olympia in Peking ist immer noch nicht klar, ob Daniela Maier ihre Bronzemedaille behalten darf.

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Schwenningen

Eishockey | DEL Wild Wings bleiben auswärtsstark: Schwenningen jubelt in Köln

Auswärtssiege sind für die Schwenninger Wild Wings besonders schön - und wichtig. Den nächsten feierte der DEL-Club am Dienstagabend bei den Kölner Haien.

Nachrichten, Wetter SWR Aktuell