Trine Ostergaard Jensen von der SG BBM Bietigheim (Archivbild) (Foto: IMAGO, PanoramiC)

Handball | Supercup

Supercup der Frauen: Bietigheim holt nächsten Titel

STAND
REDAKTEUR/IN
sid

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben ihre Erfolgsserie fortgesetzt und den ersten Titel der neuen Saison gewonnen.

Nach dem Double mit Meisterschaft und Pokal sicherte sich das Team von Trainer Markus Gaugisch auch den Supercup mit einem 38:26 (20:16) beim Pokalfinalisten VfL Oldenburg. Für Bietigheim war es der 54. Pflichtspielsieg in Serie, in der vergangenen Saison hatte die SG auch in der European League triumphiert.

Nach 2017, 2019 und 2021 gewann Bietigheim zum vierten Mal den Supercup. In der Bundesliga trifft der Top-Favorit zum Auftakt am Mittwoch (19 Uhr) auswärts auf BSV Sachsen Zwickau.

STAND
REDAKTEUR/IN
sid

Mehr Sport

Hintergrund Tim Lobinger über Krebserkrankung: "Heilung wird es nicht mehr geben"

Der schwerkranke frühere Stabhochsprung-Weltmeister Tim Lobinger hat bei seinem Kampf gegen den Krebs wenig Hoffnung.  mehr...

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Breitensport | Energiekrise Das wünschen sich Sportvereine vom Energiepreis-Gipfel

Beim Bund-Länder-Treffen am Dienstag wollen die Länderchefs mit Bundeskanzler Olaf Scholz auch über konkrete Hilfe in der Energie-Krise sprechen. Diese Erwartungen haben Sportvereine an den Energiepreis-Gipfel.  mehr...

Mühlacker

Ironman Hawaii Kienles letzter Hawaii-Akt: "Kann das jetzt ziemlich befreit angehen"

Sebastian Kienle wird am kommenden Wochenende seinen letzten Ironman auf Hawaii bestreiten. Der Triathlet aus Mühlacker gewann 2014 auf der Insel den WM-Titel. Ehe er 2023 seine Karriere beenden wird, erwartet er bei seiner neunten Teilnahme einen besonderen Ziel-Moment.  mehr...