SG BBM Bietigheim gegen Budapest (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance / Pressefoto Baumann | Pressefoto Baumann)

Handball | Champions League

Bietigheimer Handballerinnen unterliegen in Budapest

STAND
KOCH/KÖCHIN
dpa/SWR

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben in der Champions League eine weitere Niederlage kassiert, dürfen aber nach wie vor auf den Einzug in die Playoffs hoffen.

Das Team von Trainer Markus Gaugisch verlor beim Budapester Stadtteil-Klub Ferencváros TC am Samstag mit 23:28 (12:10). Das Hinspiel im vergangenen September hatte die SG BBM gegen damals stark ersatzgeschwächte Ungarinnen noch mit 20 Toren Vorsprung gewonnen.

"Wir sind gut in dieses wichtige Spiel gestartet, haben in der ersten Halbzeit selbstbewusst gespielt. Im zweiten Abschnitt haben wir unsere Spielkontrolle verloren. FTC hat das genutzt und wir waren nicht in der Lage, ihren Lauf zu stoppen. Der Sieg von Budapest geht in Ordnung, wir sind selbstverständlich enttäuscht", sagte Gaugisch nach dem Spiel.

Bietigheim im letzten Gruppenspiel gegen Banik Most

Ihr letztes Vorrundenspiel in der Königsklasse bestreiten die Bietigheimerinnen am 12. Februar gegen den tschechischen Vertreter Banik Most.

Mit zehn Punkten steht die SG BBM aktuell auf dem sechsten Rang der Gruppe A. Banik Most steht abgeschlagen am Tabellenende.

Video herunterladen (11,3 MB | MP4)

STAND
KOCH/KÖCHIN
dpa/SWR

Mehr Sport

Mannheim

Eishockey | DEL Wahnsinn in Mannheim: Adler bezwingen die Kölner Haie

Die Adler Mannheim gewinnen das fünfte Spiel des Viertelfinals in den Playoffs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen die Kölner Haie durch zwei ganz späte Treffer. Am Sonntag haben die Mannheimer nun einen Matchball.

Offenburg

Leichtathletik | Speerwerfern Vetter "zwiegespalten" bei Aufhebung russischer Doping-Sperre

Speerwurf-Star Johannes Vetter (29) hat mit gemischten Gefühlen auf den Umgang des Leichtathletik-Weltverbandes World Athletics (WA) mit dem Fall Russland reagiert.

Mannheim

Handball | Bundesliga Rückschlag für die Rhein-Neckar Löwen im Titelkampf

Die Rhein-Neckar Löwen verlieren am 24. Spieltag der Handball-Bundesliga ihr Heimspiel gegen den HSV Hamburg mit 32:35 (13:14).