THW Kiel gegen Rhein-Neckar Löwen (Foto: IMAGO, Imago Images / Beautiful Sports)

Handball | Bundesliga

Rhein-Neckar Löwen, TVB Stuttgart und Frisch Auf Göppingen mit Pleiten

STAND
REDAKTEUR/IN
dpa/SWR

Die Rhein-Neckar Löwen gehen am 15. Spieltag der Handball-Bundesliga trotz starker Auftaktphase beim Spitzenteam aus Kiel leer aus. Auch der TVB Stuttgart und Frisch Auf Göppingen verlieren.

Die Rhein-Neckar Löwen mussten sich beim THW Kiel mit 29:32 (14:18) geschlagen geben. Dabei sah es zunächst gut aus für die Gäste, die in den ersten 20 Minuten eine Führung verteidigten.

Andy Schmid trifft zehn Mal für die Rhein-Neckar Löwen

Anschließend kam der Favorit aus Kiel aber besser ins Spiel und sorgte mit einer Vier-Tore-Führung zur Pause für klare Verhältnisse. Im zweiten Abschnitt kämpften die Löwen verbissen, trotzdem brachte der THW die Führung ins Ziel.

Andy Schmid traf zehn Mal für die Löwen, Uwe Gensheimer erzielte sechs Treffer. In der Tabelle liegt das Team mit 12:16 Punkten im Mittelfeld.

Der Schweizer Schmid wechselt nach der Saison zurück in seine Heimat und wurde vor der Partie mit einem Präsent des Gegners bedacht. Für den Weltklasseakteur eine "brutale Geste".

TVB Stuttgart mit klarer Heimniederlage

Der TVB Stuttgart hat sein Heimspiel gegen die TSV Hannover-Burgdorf klar mit 22:34 (14:18) verloren. Daran konnten auch die sechs Treffer des besten Stuttgarter Schützen Viggo Kristjansson nichts ändern.

Der TVB liegt mit 9:21 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz und wartet weiter auf den fünften Saisonsieg.

Göppingen geht in Lemgo leer aus

Auch Frisch Auf Göppingen musste eine Niederlage quittieren. Beim TBV Lemgo Lippe unterlag der Tabellensechste klar mit 26:34 (11:15).

Kevin Gulliksen steuerte als bester Werfer zehn Tore (acht Siebenmeter) für die Göppinger bei, konnte die Pleite aber nicht abwenden. Frisch Auf hat nun 17:11 Punkte auf dem Konto.

STAND
REDAKTEUR/IN
dpa/SWR

Mehr Sport

Stuttgart

Handball | TVB Stuttgart Trainerwechsel beim TVB: Sanchez raus, Michael Schweikardt rein

Der erste Trainer-Rauswurf der neuen Saison in der Handball-Bundesliga ist perfekt. Bereits nach fünf Spielen trennt sich Stuttgart vom Spanier Roi Sanchez. Interimsweise übernimmt der langjährige Bundesligaspieler Michael Schweikardt.  mehr...

Sport kompakt SWR1 Baden-Württemberg

Mannheim

Handball | Rhein-Neckar Löwen Sieg gegen Flensburg: Löwen vorerst an der Spitze

Die Rhein-Neckar Löwen haben das umkämpfte Topspiel der Handball-Bundesliga gegen die SG Flensburg-Handewitt gewonnen und sind an die Tabellenspitze zurückgekehrt.  mehr...

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR Fernsehen BW

Korbach

Tennis | Abschied von Federer Der Tag, als Rainer Schüttler Roger Federer besiegte

An der Seite von Rafael Nadal geht die große und erfolgreiche Karriere von Roger Federer zu Ende. Der frühere deutsche Davis-Cup-Spieler Rainer Schüttler erinnert sich im SWR Sport Interview an ein ganz besonders Match gegen den Schweizer.  mehr...

Stadion SWR1