DEL: Spielszene zwischen Wild Wings und Adler Mannheim (Foto: IMAGO, IMAGO / Eibner)

Eishockey | DEL

Adler Mannheim gewinnen Derby bei den Wild Wings

STAND
REDAKTEUR/IN
mai

Im baden-württembergischen Eishockey-Duell zwischen Schwenningen und Mannheim konnten sich die Gäste aus der Kurpfalz durchsetzen. Die Adler gewannen 4:2 (1:0, 2:1, 1:1).

Die Adler Mannheim haben sich am 10. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei den Schwenninger Wild Wings durchgesetzt. Die Treffer für Mannheim erzielten Borna Rendulic, Luca Tosto und der zweifache Torschütze Matthias Plachta. Nach zwischenzeitlichem 0:3-Rückstand konnte Tylor Spink für Schwenningen mit einem Doppelpack auf 2:3 verkürzen, ehe Plachta den Sieg für Mannheim mit dem Treffer zum 4:2 perfekt machte.

Mannheim ist nach dem Sieg am Freitagabend Tabellenzweiter in der DEL, die Schwenninger Wild Wings sind Tabellenzwölfter. Zwei Ränge tiefer in der Tabelle platziert als Schwenningen sind die Bietigheim Steelers, die am Freitagabend mit 4:2 (2:2, 0:0, 2:0) bei den Eisbären Berlin erfolgreich waren.

TV-Tipp:

Stuttgart

SWR Sport Fußball | 12.11.22 Freiburg II im Spitzenspiel - FCK im Aufwind

Der SC Freiburg II fährt zum Spitzenreiter Elversberg. Gelingt den Breisgauern dort der nächste Coup? In der 2. Bundesliga will der FCK in Düsseldorf den dritten Sieg in Folge.  mehr...

SWR Sport SWR Fernsehen

STAND
REDAKTEUR/IN
mai

Mehr Sport

Trier

Leichtathletik Europameisterin Gesa Krause ist schwanger

Leichtathletin Gesa Krause erwartet ein Kind. "Ich werde nächstes Jahr Mutter. Voraussichtlich im Frühsommer 2023 ist es so weit", verkündete die 30-Jährige.  mehr...

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stuttgart

Boxen | Stuttgart Felix Sturm kehrt in Stuttgart zurück in den Boxring

Der fünffache Box-Weltmeister Felix Sturm wird seine Laufbahn noch nicht beenden. Er wird am 18. Februar in Stuttgart in den Ring zurückkehren, verriet er am Donnerstag.  mehr...

Ulm

Basketball | ratiopharm Ulm Zitterpartie im Eurocup: Sieg in letzter Sekunde

Basketball-Bundesligist Ratiopharm Ulm hat sein Auswärtsspiel im Eurocup gegen Prometey aus der Ukraine gewonnen. Der entscheidende Wurf gelang Ulm erst zwei Sekunden vor Schluss.  mehr...

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg