Johan Lundskog, neuer Trainer der Adler Mannheim (Foto: SWR)

Eishockey | DEL

Johan Lundskog wird neuer Trainer der Adler Mannheim

Stand
REDAKTEUR/IN
sid, js

Die Adler Mannheim sind auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Wie der achtmalige Meister bekannt gab, tritt der Schwede Johan Lundskog die Nachfolge von Bill Stewart an.

Stewart hatte die Adler nach dem enttäuschenden Aus im Play-off-Halbfinale verlassen.

Lundskog: "Ich will erfolgreich sein und um den Titel mitspielen"

"Mit Mannheim hat man immer die Chance, erfolgreich zu spielen. Das entspricht meinem Naturell. Ich will erfolgreich sein und den Adlern jedes Jahr die Chance geben, um den Titel mitzuspielen", sagte Lundskog, der auch einen kanadischen Pass besitzt. Der 38-Jährige war zuletzt Cheftrainer des SC Bern in der Schweiz.

Mannheim

Eishockey | Playoffs Adler Mannheim verpassen DEL-Finale: "Nicht gut genug"

Die Adler Mannheim müssen ihre Titeljagd in der Deutschen Eishockey Liga auf die nächste Saison verschieben. Für diese wird ein Umbruch erwartet. Im Halbfinale war die Offensive ein Problem.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

In der DEL trifft er nun auf seinen ehemaligen Nachfolger in Bern, den einstigen Bundestrainer Toni Söderholm. Der Finne hatte Anfang Mai den Trainerposten bei Meister Red Bull München übernommen.

Stand
REDAKTEUR/IN
sid, js