Adler Mannheim gegen Schwenninger Wild Wings (Foto: IMAGO, Imago Images / Eibner)

Eishockey | DEL

Adler Mannheim unterliegen überraschend gegen Wild Wings

STAND
REDAKTEUR/IN
SID/SWR

Nach drei Siegen ist die Erfolgsserie der Adler Mannheim in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einer schweren Enttäuschung zu Ende gegangen.

Der Tabellenzweite unterlag den Schwenninger Wild Wings zu Hause überraschend 0:3 (0:1, 0:1, 0:1) und verpasste die Gelegenheit, seinen Rückstand zu Spitzenreiter Red Bull München weiter zu verkürzen.

Wild Wings machen Boden gut

Der frühere Mannheimer Florian Elias (6.), Tyson Spink (39.) und Alexander Karachun (49.) trafen für die Gäste, die sich im Rennen um einen Play-off-Platz um zwei Positionen auf Rang neun verbesserten. Mannheim liegt weiter elf Punkte hinter München.

"Nach den letzten Spielen haben wir gut Fahrt aufgenommen und dann sollte heute zuhause so ein Derby eigentlich wichtig sein für uns, aber wir waren einfach nicht bereit genug", sagte Mannheims David Wolf bei MagentaSport.

Adler reisen nach Bietigheim

Die Adler treten am Sonntag zum nächsten baden-württembergischen Duell bei den Bietigheim Steelers an (16.30 Uhr). Bereits um 14 Uhr empfangen die Wild Wings die Gäste von den Fischtown Pinguins Bremerhaven.

STAND
REDAKTEUR/IN
SID/SWR

Mehr Sport

Mannheim

Eishockey | DEL Wahnsinn in Mannheim: Adler bezwingen die Kölner Haie

Die Adler Mannheim gewinnen das fünfte Spiel des Viertelfinals in den Playoffs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen die Kölner Haie durch zwei ganz späte Treffer. Am Sonntag haben die Mannheimer nun einen Matchball.

Offenburg

Leichtathletik | Speerwerfern Vetter "zwiegespalten" bei Aufhebung russischer Doping-Sperre

Speerwurf-Star Johannes Vetter (29) hat mit gemischten Gefühlen auf den Umgang des Leichtathletik-Weltverbandes World Athletics (WA) mit dem Fall Russland reagiert.

Mannheim

Handball | Bundesliga Rückschlag für die Rhein-Neckar Löwen im Titelkampf

Die Rhein-Neckar Löwen verlieren am 24. Spieltag der Handball-Bundesliga ihr Heimspiel gegen den HSV Hamburg mit 32:35 (13:14).