Ludwigsburg gegen Heidelberg (Foto: IMAGO, Eibner)

Basketball | Bundesliga

Riesen Ludwigsburg feiern Auftaktsieg

STAND

Zum Start in die neue Bundesliga-Saison hatten die Basketball-Teams aus dem Südwesten wenig zu feiern - einzige Ausnahme: die Riesen Ludwigsburg.

Zum Start in die neue Bundesliga-Spielzeit haben die Basketballer der Riesen Ludwigsburg das Duell mit den MLP Academics Heidelberg für sich entschieden. Die Ludwigsburger setzen sich am Sonntag in Heidelberg mit 100:86 durch. Bereits zur Halbzeit hatte das Team mit 55:40 geführt. Bester Werfer vor 2.752 Fans war Prentiss Hubb bei den Schwaben mit 27 Punkten.

Eine Niederlage mussten die Crailsheim Merlins hinnehmen. Denn das neu geformte Team der Baskets aus Oldenburg ließ den Merlins keine Chance - am Ende stand es 82:95 aus Sicht der Crailsheimer

Ulm mit Niederlage gegen die Bayern

Bereits am Samstag hatten die Ulmer Basketballer sich die Zähne an Bayern ausgebissen. Beim Vizemeister verloren die Ulmer mit 80:87 (39:39). Dabei waren sie gegen die Bayern nach einem starken ersten Viertel der Hausherren zurückgekommen und mit 39:39 in die Halbzeit gegangen.

Doch nach der Pause waren die Münchner wacher und kompromissloser und erspielten sich eine deutliche 13-Punkte-Führung, die sie zwar nicht ganz halten konnten. Sie verteidigten aber bis zum Ende einen Vorsprung.

STAND
AUTOR/IN
SWR

Mehr Sport

Schwenningen

Eishockey | DEL Wild Wings bleiben auswärtsstark: Schwenningen jubelt in Köln

Auswärtssiege sind für die Schwenninger Wild Wings besonders schön - und wichtig. Den nächsten feierte der DEL-Club am Dienstagabend bei den Kölner Haien.

Nachrichten, Wetter SWR Aktuell

Ulm

Basketball | ratiopharm Ulm ratiopharm Ulm stolpert im EuroCup über Ljubljana

ratiopharm Ulm hat im Basketball-EuroCup eine überraschende Niederlage einstecken müssen. Das Match bei Cedevita Olimpija Ljubljana endete am Dienstag 78:108 (39:48).

Nachrichten, Wetter SWR Aktuell

Bietigheim

EISHOCKEY | DEL Mission Klassenerhalt: Bietigheim Steelers holen Trainer Kangasalusta

Die Bietigheim Steelers haben einen Nachfolger für Trainer Daniel Naud gefunden. Pekka Kangasalusta soll den Tabellenletzten vor dem Abstieg aus der DEL bewahren.

SWR Aktuell am Nachmittag SWR Aktuell