STAND
REDAKTEUR/IN

Spitzenreiter MHP Riesen Ludwigsburg hat seine Position als Tabellenführer in der Basketball Bundesliga (BBL) weiter gefestigt.

Die Mannschaft von Cheftrainer John Patrick gewann gegen medi Bayreuth 97:92 (49:51) und hat nun 46:4 Punkte auf dem Konto.

Großen Anteil am Sieg hatte Yorman Polas Bartolo mit 22 Punkten, für Bayreuth war Frank Bartley erfolgreichster Werfer (31 Punkte).

Riesen nach knappem Erfolg erleichtert

Das Spiel war bis zum Ende eng und mitreißend. "Bayreuth spielt viel besser in der letzten Zeit und wir haben unter der Woche gespielt. Das ist immer schwierig", sagte Riesen-Trainer John Patrick nach dem Spiel bei MagentaSport.

"Wir sind sehr glücklich mit dem Sieg, obwohl wir viele Punkte kassiert haben. Das ist eigentlich nicht normal bei uns. Es kann aber nicht jedes Spiel super sein und wir sind froh mit dem Sieg", stellte Jamel McLean fest, mit 15 Punkten einer der Matchwinner.

Basketball | BBL Ulm verliert in Bamberg - Crailsheim besiegt Giessen

Eine Niederlage und ein Sieg für die baden-württembergischen Teams in der Basketball-Bundesliga: Während ratiopharm Ulm auswärts verlor, freuten sich die Merlins Crailsheim über einen Heimsieg.  mehr...

Stuttgart

Beim VfB Stuttgart außen vor Holger Badstuber: "Ab Sommer beginnt definitiv ein neues Kapitel"

Holger Badstuber steht beim VfB Stuttgart auf dem Abstellgleis. Im Sommer läuft sein Vertrag bei den Schwaben aus, doch wie geht es danach für den früheren Nationalspieler weiter? Via Twitter gab der 32-Jährige Auskunft über seine Zukunftsplanung.  mehr...

Kaiserslautern

Fußball | 3. Liga Nächster Rücktritt: FCK-Aufsichtsratsmitglied Weimer legt Ämter nieder

FCK-Aufsichtsratsmitglied Martin Weimer ist von seinen Ämtern zurückgetreten. In einer Pressemitteilung des Vereins heißt es, gegen ihn sei Anzeige erstattet worden, weil seine Wiederwahl zum Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern am 26. Februar 2021 gegen die Vereinssatzung verstoßen habe.  mehr...

STAND
REDAKTEUR/IN