STAND

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben das vierte Viertelfinale in der Basketball-Bundesliga bei Brose Bamberg mit 84:87 (46:49) verloren. Nachdem die Schwaben in der Best-of-five-Serie bereits mit 2:0 geführt hatten, haben die Bayern nun zum 2:2 ausgeglichen.

Nachdem die Riesen somit auch ihren zweiten Matchball vergeben haben, geht es am Donnerstag (18:30 Uhr ) in Ludwigsburg um den Halbfinaleinzug.

Ludwigsburg war gewarnt, nur zwei Tage zuvor war der Favorit in Bamberg bereits mit 60:96 unter die Räder gekommen. Und zumindest zu Beginn hatte das Team von Coach John Patrick nun phasenweise die Oberhand, doch schon gegen Ende des ersten Viertels drehte Bamberg auf und ging mit einer knappen Führung in die Halbzeit.

Crailsheim

Basketball | Playoffs Crailsheim scheitert im Playoff-Viertelfinale der BBL an Bayern München

Aus für die Hakro Merlins Crailsheim: Im vierten Spiel der Playoff-Viertelfinals der Basketball-Bundesliga unterlagen die Schwaben in heimischer Halle gegen Bayern München mit 72:86 (32:40). Damit steht es in der Best-of-five-Serie 1:3 aus Sicht der Merlins - der FCB steht im Halbfinale.  mehr...

Ludwigsburger Defensive schwächelt

"Wir müssen besser verteidigen, 49 Punkte sind viel zu viel", sagte Ludwigsburgs Assistenz-Coach David McCray in der Pause, "wir müssen präsenter und aggressiver sein."

Bamberg rettet den Sieg über die Zeit

Zunächst wurde es aber noch schlimmer. Bamberg legte sein stärkstes Viertel hin (26:16) und zog angeführt vom starken Bennet Hundt auf 13 Zähler davon. Erst eine 9:0-Serie der Ludwigsburger zu Beginn des Schlussabschnitts sorgte für neue Spannung, Bamberg rettete den Sieg jedoch über die Zeit.

Barry Brown jr. ragte bei den Ludwigsburger mit 32 Zählern heraus, nur Jordan Hulls (13) punktete für die Gäste ebenfalls zweistellig. Hundt (23 Punkte) und David Kravish (20) waren beste Werfer der Bamberger.

Ludiwgsburg

Basketball | BBL Ludwigsburg kassiert Klatsche in Bamberg

Die MHP Riesen Ludwigsburg sind im dritten Viertelfinale der Basketball Bundesliga (BBL) bei Brose Bamberg mächtig unter die Räder gekommen und haben die erste Chance zum Einzug ins Play-off-Halbfinale weggeworfen.  mehr...

Basketball | Playoffs Basketball-Playoffs: Riesen Ludwigsburg gewinnen zweites Spiel gegen Bamberg

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben ihr zweites Spiel im Playoff-Viertelfinale gegen Brose Bamberg mit 86:83 gewonnen. Die Merlins Crailsheim waren gegen München nicht erfolgreich.  mehr...

Ludwigsburg

Basketball | Playoffs Ludwigsburg gewinnt erstes Viertelfinale gegen Bamberg

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben ihr erstes Spiel im Playoff-Viertelfinale gegen Brose Bamberg gewonnen. Für die HAKRO Merlins Crailsheim verlief der Abend weniger erfolgreich.  mehr...

STAND
AUTOR/IN