Die MHP Riesen Ludwigsburg (gelb) mussten in der Champions League zum dritten Mal gegen CSP Limoges ran (Archivbild) (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Basketball | Champions League

Mit dem letzten Wurf: Ludwigsburg scheitert in der Champions League

STAND
REDAKTEUR/IN
dpa, sid, js

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben in der Basketball-Champions-League den Einzug in die Runde der besten 16 Mannschaften hauchdünn verpasst. Die Hakro Merlins Crailsheim unterlagen indes im Fiba Europe Cup deutlich.

Die MHP Riesen Ludwigsburg gaben gegen Limoges CSP eine 36:16-Führung nach dem ersten Viertel noch aus der Hand und unterlagen dem Klub aus Frankreich mit 94:96 (51:39) nach Verlängerung.  Dadurch setzten sich die Gäste mit 2:1 in der Best-of-three-Serie durch. Das erste Duell in der MHP-Arena hatten die Ludwigsburger noch für sich entschieden (85:81), dann aber in Frankreich deutlich verloren (62:82)

Den entscheidenden Versuch versenkte mit Ablauf der Uhr Bryce Jones, der mit 26 Punkten auch der beste Werfer der Partie war. Für Ludwigsburg war Prentiss Hubb mit 24 Punkten am treffsichersten. 

Crailsheim mit erneuter Niederlage

Die Basketballer der Hakro Merlins Crailsheim haben im FIBA Europe Cup indes ihr zweites Spiel verloren. Beim BC Kalev/Cramo unterlag der Bundesligist deutlich mit 78:90 (30:41). Bester Crailsheimer Werfer der Partie war Edon Maxhuni mit 14 Punkten.

In der Gruppe K liegen die Crailsheimer mit zwei Punkten auf dem dritten Platz vor BC Kalev, das ebenfalls zwei Punkte hat. Mit jeweils drei Punkten sind Gaziantep und Heroes Den Bosch Erster und Zweiter.

STAND
REDAKTEUR/IN
dpa, sid, js

Mehr Sport

Ulm

Basketball | ratiopharm Ulm Sieg im Eurocup: ratiopharm Ulm schlägt Bursa

Schwach angefangen, dann immer stärker geworden und am Schluss nochmal kurz gezittert: ratiopharm Ulm gewinnt sein Eurocup-Heimspiel gegen Bursa 92:86.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Volleyball | Champions League MTV Stuttgart gewinnt Krimi gegen Tabellenführer Lodz

Die Volleyballerinnen des MTV Stuttgart haben in der Champions League den polnischen Klub LKS Lodz knapp geschlagen und die Tabellenführung erobert.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell

Aalen

Dauerrivalen ab sofort Teamkameraden Aalener Radteam holt Weltmeister Titouan Perrin-Ganier

Vizeweltmeister und Gesamtweltcupsieger im Mountainbike-Sprint Simon Gegenheimer aus Aalen bekommt einen neuen Teamkameraden. Dabei handelt es sich ausgerechnet um seinen Dauerrivalen, den Weltmeister Titouan Perrin-Ganier.

SWR Aktuell am Mittag SWR Aktuell