Der Ludwigsburger Lamont Jones (re.) versucht sich gegen seinen Gegenspieler durchzusetzen (Foto: Imago, Pressefoto Baumann)

Basketball | Champions League Heimpleite für die MHP Riesen Ludwigsburg

Niederlage für die MHP Riesen Ludwigsburg: Am zehnten Spieltag der Basketball-Champions-League unterlagen die Schwaben vor heimischer Kulisse gegen Le Mans Basket mit 68:73 (35:32).

Für die MHP Riesen Ludwigsburg ist die Hoffnung auf das Weiterkommen in der Champions League so gut wie beendet. Gegen den französischen Meister Le Mans Baskets verloren die Schwaben mit 68:73 (35:32). Damit bleiben die Ludwigsburger, die die achte Niederlage im zehnten Spiel hinnehmen mussten, Tabellenletzter der Vorrundengruppe A.

Im letzten Viertel lagen die Gastgeber noch mit 66:65 vorn, bevor die Franzosen noch einmal aufdrehten und am Ende als Gewinner vom Parkett gingen. Bester Werfer bei den Ludwigsburgern war Lamont D'Sean Jones mit 19 Punkten.

STAND