Otis Livingston von den Merlins Crailsheim (Foto: IMAGO, Imago Images / Nordphoto)

Basketball | Europapokal

Merlins Crailsheim feiern Auswärtssieg in Den Bosch

STAND
REDAKTEUR/IN
dpa

Die Merlins Crailsheim lösen ihre Aufgabe im Europapokal erfolgreich. Otis Livingston überragt bei den Gästen mit 23 Punkten.

Die Basketballer der Hakro Merlins Crailsheim haben im Fiba Europe Cup einen erfolgreichen Start in die Rückrunde der Gruppenphase hingelegt. Beim niederländischen Vertreter Heroes Den Bosch gewann der Bundesligist knapp mit 102:97 (60:47). Dadurch beenden die Crailsheimer nach zwei Niederlagen nacheinander in diesem Wettbewerb ihre Negativserie und ziehen gleichzeitig in der Gruppe K an Den Bosch vorbei. Sie belegen jetzt den zweiten Platz.

Kindzeka fehlt bei den Merlins Crailsheim

Ohne den am Finger verletzten Verteidigungsspezialisten René Kindzeka legten die Crailsheimer den Grundstein in der ersten Halbzeit. Zwar geriet der Auswärtserfolg in der Schlussphase noch einmal in Gefahr, am Ende setzten sich die Gäste aber durch. Bester Werfer der Partie war der Crailsheimer Otis Livingston mit 23 Punkten.

STAND
REDAKTEUR/IN
dpa

Mehr Sport

Budapest

Handball | Champions League Bietigheimer Handballerinnen unterliegen in Budapest

Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben in der Champions League eine weitere Niederlage kassiert, dürfen aber nach wie vor auf den Einzug in die Playoffs hoffen.

Trier

Tennis | Davis Cup in Trier Zverev vergibt Entscheidung - Deutschland scheitert im Davis Cup

Deutschland ist in der Qualifikation zum Davis Cup gegen die Schweiz gescheitert. Alexander Zverev und Daniel Altmaier verlieren in Trier die beiden abschließenden Einzel.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

Stuttgart

Volleyball | Bundesliga Volleyball-Trainer Tore Aleksandersen: "Der Krebs ist wie eine Schlange"

Tore Aleksandersen hat Krebs im Endstadium. Das hindert den Trainer von Allianz MTV Stuttgart aber nicht daran, große Erfolge mit seinen Volleyballerinnen zu feiern – das Porträt eines außergewöhnlichen Menschen.

SWR Sport SWR Fernsehen