Golferin Hanne Rieke Gerding bei ihrem letzten Schlag bei den Deutschen Meisterschaften. (Foto: SWR)

Altersklasse 30

Golf: Stuttgarterin gewinnt Deutsche Meisterschaft mit letztem Schlag

STAND
REDAKTEUR/IN

In Neustadt an der Weinstraße fanden am Wochenende die Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren in der Altersklasse 30 statt. Der Titel bei den Damen war hart umkämpft.

"Ich bin zweimal Vierte geworden (...), deswegen ist es jetzt umso schöner, dass es geklappt hat. Und vor allem wie - also das war ja jetzt noch ein Monster-Putt zum Ende", die Stuttgarterin Hanne Rieke Gerding strahlt auf dem Golfplatz in Neustadt. Sie lag zunächst einen Schlag hinter der Titelverteidigerin Nicola Rössler. Mit dem allerletzten Schlag sicherte sie sich aber den Sieg und ihre erste Medaille bei Deutschen Meisterschaften.

Video herunterladen (3,9 MB | MP4)

Bei den Männern gewann Christopher Huvermann vom Golfclub Hösel e.V. vor Stefan Wiedergrün (Frankfurter Golf Club e.V.) und Julian Schinnenburg, der wie Hanne Rieke Gerding für den Stuttgarter Golf-Club Solitude am Start war.

Meistgeklickt auf swr.de/sport

Freiburg

Fußball | Bundesliga Christian Streich ärgert sich "abartig" über eigene Aussage

Der Trainer des SC Freiburg hatte den 1. FSV Mainz 05 vor dem torlosen Remis als Anwärter auf den Europapokal bezeichnet. Eine Aussage, die er im Nachhinein bereut.  mehr...

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Orel Mangala: Die Rückkehr eines Hoffnungsträgers beim VfB Stuttgart

Die Rückkehr von Orel Mangala brachte dem VfB Stuttgart noch keinen Sieg, aber neue Hoffnung. Der Mittelfeldmann soll helfen, die Flut an Gegentoren einzudämmen. Trotz seiner erst 23 Jahre gilt er schon als Routinier.  mehr...

Mainz

Corona | Breitensport Walter Desch: "25 ungeimpfte Jugendliche dürfen mitmachen"

der Präsident des FVR, Walter Desch sagt: "25 ungeimpfte Jugendliche dürfen in Zukunft mit machen"  mehr...

SWR Sport SWR Fernsehen RP

STAND
REDAKTEUR/IN