Junges Tanzpaar in Langsamer Walzer Haltung (Foto: SWR)

Online-Tanzkurs | Langsamer Walzer, Cha-Cha, Disco Fox

Fit für die Tanzfläche mit SWR Sport - Langsamer Walzer

Stand

Auch wenn noch dauern kann - die Zeiten in denen die Tanzflächen von großen Festen erobert werden wollen, werden wieder kommen. SWR Sport macht euch fit in Gesellschaftstänzen.

Gesellige Feste, große Feiern, Konzerte. All das ist in der aktuellen Corona-Pandemie nicht erlaubt. Die deutschen Tanzflächen sind leer. Aber das hält die beiden engagierten Tanzlehrer Beate und Dominik aus Kaiserslautern nicht ab. Sie zeigen den SWR Sport-Zuschauern drei Tänze, die sie in ihrem Wohnzimmer nachtanzen können – vom Grundschritt bis zu den ersten anspruchsvollen Figuren. Optimal für Anfänger, aber auch für geübte Tänzer, die ihre Basics noch einmal auffrischen wollen. Und danach seid ihr fit für die nächste Tanzfläche.

Langsamer Walzer

Wenn es auch mal etwas ruhiger und romantischer sein darf, ist der langsame Walzer genau das richtige. Der Standardtanz der Standardtänze darf zum Beispiel auf keiner Hochzeit fehlen. Im Dreivierteltakt erobern Paare mit fließenden Bewegungen ganze Tanzflächen, aber es reicht auch ein kleines Wohnzimmer, um die Grundlagen des langsamen Walzers zu lernen. Beate und Dominique zeigen, wie es geht.

Langsamer Walzer - Folge 1-3


1. Tanzhaltung und Grundschritt
2. Damensolo und außenseitlicher Wechsel
3. Abschluss: Doppelchecker

Kaiserslautern

Online-Tanzkurs | Cha-Cha-Cha Fit für die Tanzfläche mit SWR Sport - Cha-Cha-Cha

Auch wenn es in Zeiten von Corona noch ein Weilchen dauern kann - die Zeiten in denen die Tanzflächen von großen Festen oder runden Geburtstagsfeiern erobert werden wollen, werden wieder kommen. SWR Sport macht euch fit in Gesellschaftstänzen.

Zurück zur Übersicht von SWR Homesporting

Stand
AUTOR/IN
SWR

Mehr Sport

Stuttgart

Leichtathletik | Zehnkampf In Topform: Knackt Zehnkämpfer Leo Neugebauer den deutschen Rekord?

Zehnkämpfer Leo Neugebauer vom VfB Stuttgart hat einen guten Start ins Olympiajahr erwischt. Sogar eine Verbesserung des deutschen Rekords scheint möglich.

SWR Aktuell Langstrecke SWR Aktuell

Bietigheim-Bissingen

Handball Mit 40 Toren Richtung Titel: Bietigheim gewinnt Topspiel gegen Bensheim/Auerbach

In der Handball-Bundesliga der Frauen hat die SG BBM Bietigheim das Topspiel gegen die HSG Bensheim/Auerbach Flames deutlich gewonnen.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell