Cha-Cha-Cha, Folge 2 (Foto: SWR)

Online-Tanzkurs | Cha-Cha-Cha

Fit für die Tanzfläche mit SWR Sport - Cha-Cha-Cha

Stand

Auch wenn es in Zeiten von Corona noch ein Weilchen dauern kann - die Zeiten in denen die Tanzflächen von großen Festen oder runden Geburtstagsfeiern erobert werden wollen, werden wieder kommen. SWR Sport macht euch fit in Gesellschaftstänzen.

Gesellige Feste, große Feiern, Konzerte. All das ist während der aktuellen Corona-Pandemie nicht erlaubt. Die deutschen Tanzflächen sind leer. Aber das hält die beiden engagierten Tanzlehrer Beate und Dominik aus Kaiserslautern nicht ab. Sie zeigen den SWR Sport-Zuschauern drei Tänze, die sie in ihrem Wohnzimmer nachtanzen können – vom Grundschritt bis zu den ersten anspruchsvollen Figuren. Optimal für Anfänger, aber auch für geübte Tänzer, die ihre Basics noch einmal auffrischen wollen. Und danach seid ihr fit für die nächste Tanzfläche.

Cha-Cha-Cha

Der Cha-Cha-Cha hat seinen Ursprung in Kuba, ist inzwischen aber weltweit verbreitet. Er gehört zu den lateinamerikanischen Tänzen und ist für Anfänger am Anfang definitiv eine Herausforderung. Aber mit der Unterstützung von Beate und Dominique ist auch der Cha-Cha-Cha mit viel Freude zu meistern.

Cha-Cha-Cha - Folge 1-3

SWR Corona-Tanzkurs: Cha-Cha-Cha in 3 Schritten
1. Tanzhaltung und Grundschritt
2. Erste Figuren: Damensolo und Hand-to-Hand
3. Abschluss: "Cross Body Lead"

Kaiserslautern

Online-Tanzkurs | Langsamer Walzer Fit für die Tanzfläche mit SWR Sport - Langsamer Walzer

Auch wenn noch dauern kann - die Zeiten in denen die Tanzflächen von großen Festen erobert werden wollen, werden wieder kommen. SWR Sport macht euch fit in Gesellschaftstänzen.

Stand
AUTOR/IN
SWR

Mehr Sport

Bopfingen

Oktagon 62 in Frankfurt Vor Rekordkulisse? MMA-Kämpfer Christian Jungwirth steigt wieder in den Käfig

Das Fußballstadion von Eintracht Frankfurt wird am 12. Oktober zum Schauplatz für eines der größten MMA-Events der Geschichte. Mit dabei: Christian "The Kelt" Jungwirth.

Stuttgart

Volleyball | MTV Stuttgart MTV-Trainer Bitter nach Sieg im vierten Finalspiel: "Bis zum Ende durchgezogen"

Der MTV Allianz Stuttgart hat Schwerin erneut geschlagen und damit den Traum von der Meisterschaft am Leben erhalten. Das sagt Trainer Konstantin Bitter zur Leistung seines Teams.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Rimini

Turnen | EM Deutsche Turner bei EM ohne Final-Teilnahme

Das haben weder Bundestrainer Valeri Belenki noch seine Turner erwartet: Am Zittergerät Pauschenpferd vergibt die Riege das Team-Finale. Auch alle anderen EM-Endkämpfe finden ohne Deutsche statt.