STAND

Auch wenn es in Zeiten von Corona noch ein Weilchen dauern kann - die Zeiten in denen die Tanzflächen von großen Festen oder runden Geburtstagsfeiern erobert werden wollen, werden wieder kommen. SWR Sport macht euch fit in Gesellschaftstänzen.

Gesellige Feste, große Feiern, Konzerte. All das ist während der aktuellen Corona-Pandemie nicht erlaubt. Die deutschen Tanzflächen sind leer. Aber das hält die beiden engagierten Tanzlehrer Beate und Dominik aus Kaiserslautern nicht ab. Sie zeigen den SWR Sport-Zuschauern drei Tänze, die sie in ihrem Wohnzimmer nachtanzen können – vom Grundschritt bis zu den ersten anspruchsvollen Figuren. Optimal für Anfänger, aber auch für geübte Tänzer, die ihre Basics noch einmal auffrischen wollen. Und danach seid ihr fit für die nächste Tanzfläche.

Heute: Cha-Cha-Cha

Der Cha-Cha-Cha hat seinen Ursprung in Kuba, ist inzwischen aber weltweit verbreitet. Er gehört zu den lateinamerikanischen Tänzen und ist für Anfänger am Anfang definitiv eine Herausforderung. Aber mit der Unterstützung von Beate und Dominique ist auch der Cha-Cha-Cha mit viel Freude zu meistern.

Cha-Cha-Cha - Folge 1

Es geht ganz entspannt los. Die Tanzhaltung und den Grundschritt habt ihr leicht drauf.

Cha-Cha-Cha - Folge 2

Mit dieser Folge lernt ihr, die ersten Figuren im Cha-Cha-Cha zu tanzen. Das Damensolo und das Hand-to-Hand.

Cha-Cha-Cha - Folge 3

Die letzte Folge des Cha-Cha-Cha! "Cross Body Lead" heißt die Figur, die Beate und Dominique euch zeigen werden.

Online-Tanzkurs | Discofox Fit für die Tanzfläche mit SWR Sport - Discofox

Auch wenn es in Zeiten von Corona noch ein Weilchen dauern kann - die Zeiten in denen die Tanzflächen von großen Festen oder runden Geburtstagsfeiern erobert werden wollen, werden wieder kommen. SWR Sport macht euch fit in Gesellschaftstänzen.  mehr...

Fitness | in Zeiten von Corona Zu Hause fit bleiben während der Coronapandemie

In Zeiten der Coronakrise ist es wichtig sich trotzdem fit zu halten. Das ist gar nicht so leicht, wenn Fitnesstudios, Hallenbäder und Sportplätze geschlossen haben. Désirée Krause hat ein paar Tipps fürs Fit-werden im eigenen Wohnzimmer.  mehr...

Breitensport | Baden-Württemberg Sportarten im Freien - was geht wie in Baden-Württemberg?

Es gibt immer mehr Möglichkeiten, sich unter bestimmten Auflagen sportlich zu betätigen. Vor allem Sportarten im Freien sind wieder möglich – Lea Wagner hat ausprobiert, unter welchen Bedingungen man in Corona-Zeiten wieder Klettern, Beachvolleyball spielen oder Rudern kann.  mehr...

STAND
AUTOR/IN