Fahrrad fährt nur auf Hinterreifen. Sportler sitzt freihändig rücklinks auf dem Sattel. Lenker ist hinter seinem Rücken (Foto: bearbeitet vom SWR)

Hallenrad | WM

Live ab 13:30 Uhr: Weltmeisterschaften im Hallenradsport

STAND

Hallenrad bedeutet: Turnen auf und Tore mit Rädern. Sonntag geht es um die letzten WM-Medaillen. Live im SWR Sport-Stream am 31.10. ab 13:30 Uhr.

Die Weltmeister im Einzel der Männer, in der Paarklasse der Frauen und bei den Radballern werden am Sonntag geehrt. Webexklusiv im SWR Livestream ab 13:30 Uhr.

Bundestrainer Dieter Maute und die Neuen

Nach den letzten Weltmeisterschaften in Basel 2019 gab es einige Rücktritte überaus erfolgreicher deutscher Sportler. Man darf gespannt sein, ob das verjüngte Team von Nationaltrainer und Hallenrad-Legende Dieter Maute erneut stark auf dem Siegerpodest vertreten sein wird.

Ein Jahr ohne WM - wegen Corona

Die Hallenrad-Weltmeisterschaften - oder, wie man früher sagte: Kunstrad-Weltmeisterschaften - in Stuttgart wurden wegen der Corona-Pandemie von 2020 auf 2021 verlegt.

Kommentator: Christian Döring

Hallenradsport live im SWR

Samstag, 30. Oktober ab 15:40 Uhr
Sonntag, 31. Oktober ab 13:30 Uhr
im webexklusiven Livestream bei SWR Sport, SWR Sport YouTube & mit internetfähigem TV-Gerät & HbbTV/Red Button via ARD/SWR Mediathek auch im Fernsehen.

STAND
AUTOR/IN