Mykola Prostorov ist einer der besten Trampolinturner der Welt. 2022 musste er mit seiner Frau aus den Wirren des Kriegs in der Ukraine nach Deutschland flüchten. Am Bundesstützpunkt beim MTV Bad Kreuznach hat Mykola eine neue Heimat gefunden. Nachdem er jetzt seine aktive Karriere mit Rücken- und Herzproblemen beendet hat, will der Ukrainer in Deutschland bleiben und eine Trainerlizenz erwerben: Verbunden mit Dankbarkeit sein Wissen an die Trampolintunerinnen und Turner von morgen weitergeben.
Mehr zu Videos & Audios
Flucht vor dem Krieg Ukrainischer Trampolinturner Mykola Prostorov findet neue Heimat beim MTV Bad Kreuznach
Mykola Prostorov ist einer der besten Trampolinturner der Welt. Am Bundesstützpunkt beim MTV Bad Kreuznach hat der Sportler nach der Flucht aus der Ukraine eine neue Heimat gefunden.
Vom Athlet zum Trainer Trampolinturner Mykola Prostorov aus der Ukraine
Mykola Prostorov ist einer der besten Trampolinturner der Welt. 2022 musste er mit seiner Frau vor dem Krieg in der Ukraine nach Deutschland flüchten. Am Bundesstützpunkt beim MTV Bad Kreuznach hat Mykola eine neue Heimat gefunden. Nachdem er jetzt seine aktive Karriere mit Rücken- und Herzproblemen beendet hat, hat der Ukrainer bereits eine Idee, wie es jetzt für ihn weitergehen könnte.
Volleyball | MTV Stuttgart MTV Stuttgart trennt sich vorzeitig von Sportdirektorin Kim Oszvald-Renkema
Im Dezember 2024 gaben Allianz MTV Stuttgart und Sportdirektor Kim Oszvald-Renkema bekannt, ab Sommer 2025 getrennte Wege zu gehen. Wie der Volleyball-Bundesligist nun in einer Pressemitteilung mitteilte, trennte er sich schon jetzt vorzeitig von der 37-Jährigen.
Landessportverband Baden-Württemberg Trainerpreis 2024 geht an Yuliya Raskina sowie Iris Manke-Reimers und Artur Hoppe
Der Landessportverband Baden-Württemberg würdigte damit die Leistung der Trainerinnen von Darja Varfolomeev und Yemisi Ogunleye, die bei den Olympischen Spielen in Paris die Goldmedaille holten.