Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten hat sich Majte Kolberg von der LG Kreis Ahrweiler den Titel über 1500 Meter gesichert. Obwohl die Mittelstrecklerin zur Europäischen Spitze gehört, war dieser Titel eine kleine Überraschung, da sie normalerweile auf den 800 Metern zuhause ist.
Mehr zu Videos & Audios
Leichtathletik Majtie Kolberg wird Deutsche Hallen-Meisterin über 1.500 Meter
Obwohl sie eigentlich auf den 800 Metern zuhause ist, gewinnt Majtie Kolberg über 1.500 Meter den Deutschen Hallen-Meistertitel. Für die 25-Jährige war es der letzte Test vor der Hallen-EM.
Leichtathletik Läuferin Majtie Kolberg klopft an der Tür zu Europa Spitze
Die Mittelstrecken-Läuferin Majtie Kolberg von der LG Kreis Ahrweiler hat in der Leichtathletik-Hallensaison gezeigt, dass sie fit ist. Vor wenigen Monaten hat sie sich einer neuen Trainingsgruppe angeschlossen und sich im Trainingslager in Südafrika vorbereitet. Und das hat sich sofort bemerkbar gemacht. Denn seit fast 30 Jahren ist keine Deutsche mehr so schnell gelaufen wie sie. Das weckt Medaillen-Hoffnungen für die Hallen-Europameisterschaften Anfang März in den Niederlanden. Marcel Fehr stellt uns die deutsche 800-Meter-Hoffnung vor.