Bislang 16.000 Tickets für Public-Viewing FCS - FCK verkauft

Stand
Autor/in
Andreas Kahlmeyer
Reporter Andreas Kahlmeyer aus dem SWR-Studio in Kaiserslautern.
Christina Fleischanderl

Beim DFB-Pokal Halbfinale zwischen dem FC Saarbrücken und dem 1. FC Kaiserslautern, werden mehr Menschen beim Public-Viewing auf dem Betze sein als im Stadion in Saarbrücken. Das hat der FCK mitgeteilt.

Der FCK bietet das Public Viewing im Fritz-Walter-Stadion an, weil das Stadion in Saarbrücken viel zu klein ist für die enorme Ticket-Nachfrage. Rund 16.000 Menschen passen in das Ludwigsparkstadion in Saarbrücken - gerade mal 1.800 Karten gingen an FCK-Fans. Den Pokal-Kracher wollen aber deutlich mehr Fans live im Stadion erleben. Und wenn das schon nicht vor Ort geht, dann wenigstens bei Stadion-Atmosphäre auf der großen Leinwand. Für das Public-Viewing auf dem Betzenberg wurden laut FCK schon jetzt mehr als 16.000 Tickets verkauft. Die Karten kosten zwischen 8 und 12 Euro und werden ausschließlich online verkauft. Anstoß zum DFB Pokal Halbfinale zwischen dem FC Saarbrücken und dem FCK ist am Dienstagabend um Viertel vor neun.

Kaiserslautern

Lautern steht im Finale DFB-Pokal: Mehr Zuschauer beim Public Viewing des FCK als in Saarbrücken im Stadion

Im DFB-Pokal-Halbfinale hat der FCK beim 1. FC Saarbrücken gespielt und mit 2:0 gewonnen. Ins Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern kamen tausende Fans zum Public Viewing.

SWR4 am Donnerstag SWR4