Tennis | Ladies Open Deutschlands Tennis-Zukunft schlägt in Altenkirchen auf

AUTOR/IN
Dauer

Spitzentennis in Altenkirchen: Bei den AK Ladies Open geht unter anderem die Rheinland-Pfälzerin Anna-Lena Friedsam auf Punktejagd für die Weltrangliste. Seit Dienstag kämpfen vor allem Tennis-Nachwuchstalente bei den AK Ladies Open in Altenkirchen um Siege und Weltranglistenpunkte. Für den ersten Top-Act hat Anna-Lena Friedsam gesorgt. Bei ihrem Comeback nach langer Verletzungspause schlug sie vor toller Kulisse die Niederländerin Annick Melgers in zwei Sätzen mit 6:3 und 7:5. „Ich bin es nicht gewohnt, auf Teppich zu spielen. Deshalb war es keine einfache Aufgabe. Jetzt bin ich zunächst einmal froh, dass ich das Spiel gewonnen habe“, freute sich Friedsam, die aus Oberdürenbach im Kreis Ahrweiler stammt.

AUTOR/IN
STAND