Patentante und Patenkind - ein perfektes Doppel auf dem Weissenhof (Foto: SWR)

Tennis | ATP-Turnier in Stuttgart Patentante und Patenkind - ein perfektes Doppel auf dem Weissenhof

Dauer

Die Anlage des Tennis-Clubs Weissenhof liegt eigentlich ganz beschaulich auf dem Stuttgarter Killesberg. Sie wird aber einmal im Jahr zum Mittelpunkt der Tenniswelt - zumindest der männlichen. Dann schlägt hier die Welt-Elite des Herren-Tennis auf - und dabei geht es nicht nur um die Siegprämie von knapp 117.000 Euro, sondern auch um die Vorbereitung auf Wimbledon. Deshalb wird hier auch seit vier Jahren nicht mehr auf Sand, sondern wie in London auf Rasen gespielt. Und der ist ganz schön empfindlich. Grade bei dem Wetter zur Zeit haben die Helfer viel zu tun. Vanessa Sieck hat zwei ganz besondere Helferinnen getroffen.

AUTOR/IN
STAND