Ausschreitungen bleiben aus

Halbfinale im WFV-Pokal: Stuttgarter Kickers schlagen Türkspor Neu-Ulm

Stand
AUTOR/IN
Peter Schmid
SWR-Aktuell Redakteur Peter Schmid (Foto: SWR)
Monika Götz
SWR Aktuell-Autorin Monika Götz (Foto: SWR, SWR - Alexander Kluge)

Die Sensation bleibt aus: Türkspor Neu-Ulm unterliegt im Halbfinale des WFV-Pokals den Stuttgarter Kickers mit 0:4. In Neu-Ulm blieb es trotz befürchteter Ausschreitungen friedlich.

In einem umkämpften Spiel musste sich Landesligist Türkspor Neu-Ulm vor rund 1.500 Zuschauern mit 0:4 gegen die Stuttgarter Kickers geschlagen geben. Rund um die Partie blieb es friedlich.

Die Polizei hatte die Begegnung als Hochrisikospiel bewertet. Allerdings nicht wegen Fans der am Spiel beteiligten Mannschaften, sondern wegen Anhängern des SSV Ulm 1846 Fußball. Einige von ihnen waren im letztjährigen Pokalfinale mit Fans der Stuttgarter Kickers aneinandergeraten, es kam zu Ausschreitungen. Die Einsatzkräfte fürchteten, dass die Auseindersetzungen in Neu-Ulm weitergehen könnten.

Große Kulisse für Türkspor Neu-Ulm: Rund 1.500 Zuschauer kamen zum Halbfinale des WFV-Pokals gegen die Stuttgarter Kickers. (Foto: SWR)
Große Kulisse für Türkspor Neu-Ulm: Rund 1.500 Zuschauer kamen zum Halbfinale des WFV-Pokals gegen die Stuttgarter Kickers ins Dietrich-Lang-Sportzentrum nach Neu-Ulm.

Für den Landesligisten Türkspor Neu-Ulm war die Teilnahme am WFV-Pokal-Halbfinale der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Die Stuttgarter Kickers können im Finale ihren Titel verteidigen. Der Sieger des WFV-Pokals qualifiziert sich für den DFB-Pokal.

Halbfinale im WFV-Pokal (Foto: SWR)
Halbfinale im WFV-Pokal: Die Stuttgarter Kickers haben erwartungsgemäß den Landesligisten Türkspor Neu-Ulm besiegt.

Mehr zum WFV-Pokal

Neu-Ulm

Halbfinale des WFV-Pokals Hochrisikospiel: Türkspor Neu-Ulm gegen Stuttgarter Kickers

Im Halbfinale des WFV-Pokals empfängt Türkspor Neu-Ulm die Stuttgarter Kickers. Die Polizei hat die Begegnung als Hochrisikospiel eingestuft. Dabei geht es gar nicht um die eigenen Fans.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg