STAND
AUTOR/IN

Nachdem sieben Personen beim Drittligisten SV Meppen am Dienstag positiv auf Corona getestet wurden, findet das Spiel des SV Waldhof Mannheim bei den Emsländern am Samstag nicht statt.

Das teilte eine Sprecherin des Landskreises Emsland SWR Sport mit. Der Grund: Das zuständige Gesundheitsamt des Landkreises Emsland habe für rund 40 Personen aus dem Kreis des SV Meppen eine vierzehntägige Quarantäne angeordnet – darunter die komplette Mannschaft sowie auch das Trainerteam rund um Chefcoach Torsten Frings und das Betreuerteam.

Waldhof-Coach Patrick Glöckner bedauert Absage

"Wir haben Bock zu spielen, wir sind im Flow", sagte Waldhof-Trainer Patrick Glöckner: "Wir hatten ein gutes Ergebnis (5:2 gegen Magdeburg, Anm. d. Red.) und wollten nachlegen."

Die meistgeklickten Artikel auf swr.de/sport

Fußball | Regionalliga Regionalliga Südwest: "Die Nerven liegen bei einigen Klubs blank"

Die Regionalliga Südwest ist tief gespalten. Sind die Klubs in der vierten Liga Amateure oder Profis? Das ist zurzeit die entscheidende Frage. Denn Profis dürfen während des Shutdowns Fußball spielen, Amateure nicht. Das Problem: In der Regionalliga Südwest spielen Teams aus vier Bundesländern und dort gelten unterschiedliche Regeln.  mehr...

Fußball | 3. Liga FCK nach siebten Unentschieden: "Die Zielstrebigkeit fehlt"

Wieder nur ein Punkt, wieder Enttäuschung und Frust. Beim 1. FC Kaiserslautern gleichen sich die Bilder nach den Auftritten in der 3. Liga nahezu jede Woche. Nach dem 1:1 beim Halleschen FC, dem bereits siebten Remis im elften Saisonspiel, stecken die Pfälzer weiter ganz tief im Abstiegskampf.  mehr...

Fußball | Bundesliga Sieg beim SC Freiburg: Der 1. FSV Mainz 05 schafft den Befreiungsschlag

Dem 1. FSV Mainz 05 ist am achten Bundesliga-Spieltag der ersehnte erste Saisonsieg gelungen - und wie. Beim SC Freiburg setzten sich die Rheinhessen mit 3:1 (3:0) durch. Mann des Tages war Angreifer Jean-Philippe Mateta, der bereits in der ersten Halbzeit mit einem lupenreinen Hattrick die Weichen auf Sieg stellte.  mehr...

STAND
AUTOR/IN