Florian Müller spielt in der kommenden Saison beim VfB Stuttgart (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Fußball | Bundesliga

So tickt der neue VfB-Keeper Florian Müller

STAND

Zuletzt in Mainz unter Vertrag gewesen und ausgeliehen an Freiburg. Dort eine gute Saison gespielt. Jetzt wechselt Florian Müller als neue Nummer eins zum VfB Stuttgart. Wer ist der Torwart?

Name: Florian Müller

Alter: 23 Jahre

Größe: 192 cm

Vorbild: Oliver Kahn

Torwart weil... : Opa, Papa und Onkel auch schon Torhüter waren

Tattoos: Auf der Brust die Geburtsdaten der Eltern mit Mom und Dad

Letzter Urlaub: Nicht Malle, sondern Malediven

Letzter Kommentar von Ex-Kollege René Adler: Hast du zugenommen? Wo sind die Muskeln hin? Ab ins Gym!

Hobbies: NBA auf der Konsole zocken und am Motorroller basteln

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Stefan Ortega oder Florian Müller: Wer ist der bessere Torhüter für den VfB Stuttgart?

Nach dem Abgang von Gregor Kobel sucht der VfB Stuttgart eine neue Nummer 1 im Kasten. Lange galt ein Müller-Wechsel zum VfB als wahrscheinlich. Jetzt wird aber auch Bielefelds Ortega heiß gehandelt.  mehr...

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Neuer vertrag für VfB-Stürmer Silas Katompa Mvumpa?

Trotz des Aufsehens um seine gefälschte Identität, steht Silas Katompa Mvumpa beim VfB Stuttgart hoch im Kurs. Das könnte sich bald auszahlen.  mehr...

Stuttgart

Einigung mit englischem Klub VfB Stuttgart: Brighton winkt mit Mega-Deal für Nicolas Gonzalez

Schon letzten Sommer kokettierte Nicolas Gonzalez öffentlich mit einem Wechsel, ein Jahr später wird er den VfB Stuttgart wohl verlassen. Den Schwaben winkt ein Millionen-Deal.  mehr...

STAND
AUTOR/IN