Helmar Müller (Foto: IMAGO, Imago Images / Helmar Müller)

Fußball | Bundesliga

VfB Stuttgart trauert um Ehrenmitglied Helmar Müller

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR

Mehr als 60 Jahre war Helmar Müller dem VfB Stuttgart treu verbunden. Nun ist er im Alter von 83 Jahren gestorben.

Seit dem 1. Januar 1957 war Müller Mitglied beim VfB und hat das Geschehen bei den Schwaben als aktiver Leichtathlet und in der Fußball-Abteilung maßgeblich mitgestaltet.

Müller gewann 1968 bei Olympia in Mexiko mit der 4 x 400 Meter-Staffel die Bronzemedaille. Später war er in verschiedenen Funktionen hinter den Kulissen tätig, unter anderem im Vorstand. Bis 2013 fungierte er auch als Team-Betreuer der VfB-Amateure.

"Mit Helmar Müller hat der VfB eine herausragende Persönlichkeit verloren. Er hinterlässt eine große Lücke. Der VfB Stuttgart wird ihm voller Dankbarkeit stets ein ehrendes Andenken bewahren und gedenkt mit tiefem Mitgefühl für seine gesamte Familie einem großen Sportler und Menschen", schrieb der VfB in einer Mitteilung.

Stand
REDAKTEUR/IN
SWR

Mehr zum Vfb Stuttgart

Stuttgart

Fußball | Meinung Das Phantom des VfB: Deshalb ist Serhou Guirassy unverteidigbar

Auch beim 3:1 gegen Darmstadt 98 war Stuttgarts Torjäger Serhou Guirassy der Mann des Tages. "Aus Fünf mach Zehn", nicht nur die phänomenale Trefferquote des VfB-Stürmers beeindruckt SWR Sportreporter Kersten Eichhorn.

SWR Sport SWR Fernsehen

Stuttgart

Fußball | Bundesliga "Spitzenreiter": VfB versetzt Fans in Euphorie, Hoeneß bleibt gelassen

Mit dem 3:1-Erfolg gegen Darmstadt feiert der VfB Stuttgart den vierten Sieg im fünften Saisonspiel. So gut waren die Schwaben zuletzt unter Trainer Joachim Löw mit dem Magischen Dreieck. Die Fans lässt Goalgetter und "Maschine" Guirassy schon von der Champions League träumen.

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Auch VfB Stuttgart prüft Transferaktivitäten von Mislintat

Nach Ajax Amsterdam untersucht auch der VfB Stuttgart die Rolle seines früheren Sportdirektors Sven Mislintat.