VfB-Stuttgart-Verteidiger Hiroki Ito (Foto: IMAGO, IMAGO / Lobeca)

Bundesliga | Meinung

Bundesliga-Countdown: Es bleibt schwierig für den VfB Stuttgart

STAND
AUTOR/IN
Jens Ottmann

Sasa Kalajdzic und Borna Sosa haben noch nicht entschieden, ob sie gehen oder bleiben. Der VfB Stuttgart wird somit zur sportlichen Wundertüte, meint SWR Sport-Redakteur Jens Ottmann.

So lange das Transferfenster noch offen ist, bin ich mir nicht sicher was ich vom VfB Stuttgart halten soll. Mit Torjäger Sasa Kalajdzic und Flügelspieler Borna Sosa werden sie sicher eine gute Saison spielen. Die beiden garantieren Tore, die die Schwaben am Ende souverän in der Liga halten würden. Sollten die beiden gehen, wird es schwierig. Zumal Sosa die gesamte Vorbereitung wegen Adduktoren-Problemen verpasste.

Wieder nur junge Wilde?

Der Kader besteht dann wieder nur aus jungen, talentierten Profis mit wenig Erfahrung. Das könnte, wie schon im Vorjahr, zur Zitterpartie werden. Mit Luca Pfeiffer haben sie ein Kalajdzic-Double geholt. Auch fast zwei Meter groß - ein technisch starker Stoßstürmer, der Hoffnung macht. Die vergangene Saison und der emotionale Sieg gegen Köln haben sicherlich positive Spuren hinterlassen. Ich denke, der VfB wird wieder kämpfen müssen, um die Klasse zu halten - vom Gegenteil lasse ich mich gerne überzeugen.

STAND
AUTOR/IN
Jens Ottmann

Mehr zum Vfb Stuttgart

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Werner-Transfer zu Leipzig: Der VfB Stuttgart verdient mit

Nach zwei Jahren beim FC Chelsea in der Premier League kehrt Timo Werner zurück zu RB Leipzig. Nicht nur Chelsea erhält für den Wechsel Werners zurück in die Bundesliga Geld, sondern auch der VfB Stuttgart.  mehr...

Stuttgart

Fußball | Bundesliga VfB-Angreifer Silas und die Rückkehr nach Bremen: Es fehlt nur noch ein Treffer

Silas Katompa Mvumpa, kurz Silas, ist nach langer Verletzungspause zurück beim VfB Stuttgart. Der Angreifer ist auf dem Weg zu alter Stärke, auch wenn noch ein paar Prozentpunkte fehlen. Nun steht für ihn ein ganz besonderes Spiel an.  mehr...

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Nach U-Haft: Karazors Comeback beim VfB Stuttgart

Atakan Karazor wurde gegen RB Leipzig in der 90. Minute eingewechselt. Es war sein Comeback beim VfB Stuttgart nach sechswöchiger Untersuchungshaft.  mehr...