Atakan Karazor ist nach seiner Haftentlassung zurück beim VfB Stuttgart (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Fußball | Bundesliga

Karazor nach Haftentlassung zurück beim VfB Stuttgart

STAND
REDAKTEUR/IN
dpa

Nach seiner Haftentlassung in Spanien ist Fußballer Atakan Karazor zurück beim VfB Stuttgart. Das bestätigte der Bundesligist am Dienstag.

Wie vom VfB Stuttgart am Wochenende bereits angekündigt worden war, hat es auch erste Gespräche zwischen Karazor und dem Verein geben. Der Mittelfeldspieler hat ebenfalls leistungsdiagnostische und medizinische Tests absolviert. Auf dieser Grundlage soll nun über die Rückkehr ins Training entschieden werden.

Gegen Kaution aus U-Haft entlassen

Karazor war im Juni auf der spanischen Urlaubsinsel Ibiza festgenommen worden. Vor einigen Tagen wurde er gegen die Zahlung einer Kaution in Höhe von 50.000 Euro aus der Untersuchungshaft entlassen, wie das Landgericht der Balearen mitteilte. Gegen den 25-Jährigen wird wegen einer "mutmaßlichen Straftat der sexuellen Nötigung" ermittelt.

Nach Angaben des VfB von Mitte Juni bestreitet Karazor jede strafbare Handlung. Der 25-Jährige hatte sich bei den Schwaben in der vergangenen Saison zu einem Stammspieler im Mittelfeld entwickelt. Die bisherige Vorbereitung auf die neue Spielzeit hatte er infolge seiner Festnahme komplett verpasst.

Mehr zum VfB Stuttgart:

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Personalplanung beim VfB: Wie geht es mit Kalajdzic und Churlinov weiter?

Der VfB Stuttgart ist in der heißen Phase der Saisonvorbereitung. Beim Testspiel gegen den FC Valencia standen zwei Personalien im Mittelpunkt: Sasa Kalajdzic und Darko Churlinov.  mehr...

Stuttgart

Fußball | Bundesliga VfB-Sportdirektor Sven Mislintat: "Vertragsverlängerung derzeit kein Thema"

Mit der Vorbereitung ist VfB-Sportdirektor Sven Mislintat bislang sehr zufrieden. Mit seiner persönlichen Situation auch. Zwar läuft sein Vertrag nur noch ein Jahr, aber das spielt zur Zeit keine Rolle für ihn.  mehr...

STAND
REDAKTEUR/IN
dpa

Mehr zum Vfb Stuttgart

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Causa Karazor: VfB-Sportdirektor Mislintat verärgert über Fan-Banner

Sportdirektor Sven Mislintat vom VfB Stuttgart hat verärgert auf ein Banner gegen ihn in der Werder-Kurve reagiert. Es ging mutmaßlich um die Causa Atakan Karazor.  mehr...

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Das Lächeln ist zurück: Silas trifft wieder in der Bundesliga

Nach langer Leidenszeit erzielt Silas beim 2:2 des VfB Stuttgart in Bremen sein erstes Bundesligator seit über anderthalb Jahren. Die Freude darüber wird am Ende getrübt.  mehr...

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Transfer: Churlinov verlässt den VfB wohl nach England

Darko Churlinov wird den VfB Stuttgart wohl in Richtung EFL Championship verlassen. Laut SWR Informationen wird der Wechsel nach England konkret.  mehr...