Sasa Kalajdzic vom VfB Stuttgart (Foto: Imago, Imago Images / Sportfoto Rudel)

Fußball | Bundesliga

VfB-Angreifer Sasa Kalajdzic kehrt ins Training zurück

STAND
REDAKTEUR/IN

Gute Nachrichten für den VfB Stuttgart. Sasa Kalajdzic und Tanguy Coulibaly sind nach ihrer Covid-19-Infektion zurück im Mannschaftstraining.

VfB-Profi Nikolas Nartey muss sich dagegen offenbar weiter gedulden. Der 21-Jährige war in der vergangenen Woche wie Kalajdzic und Coulibaly erneut positiv getestet worden und hatte leichte Symptome gezeigt.

Die Profis hatten durch die Infektion das DFB-Pokalspiel beim BFC Dynamo und den Bundesligaauftakt die SpVgg Greuther Fürth verpasst.

Ab wann mischt das VfB-Trio wieder mit?

Bei Nartey und eventuell Coulibaly könne es noch Wochen dauern, bis sie sich komplett erholt hätten, hatte VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo vor dem Spiel gegen Fürth gesagt.

Ab wann Kalajdzic wieder eine Option für die furios in die Saison gestartete VfB-Elf sein wird, ist noch offen. Das nächste Bundesliga-Spiel steht für den VfB am Freitagabend gegen RB Leipzig (20.30 Uhr) an.

Comeback von Katompa Mvumpa steht weiter aus

Das Comeback von Silas Katompa Mvumpa nach dessen Kreuzbandriss-Verletzung lässt noch auf sich warten. "Die Rückkehr von Silas nimmt noch eine gewisse Zeit in Anspruch. Er ist aber athletisch schon sehr weit", sagte Mislintat.

Mehr zum VfB Stuttgart

Stuttgart

Fußball | Bundesliga "Eine Ehre": VfB-Spieler Sosa für kroatische Nationalmannschaft nominiert

Außenverteidiger Borna Sosa vom VfB Stuttgart ist nach seinem gescheiterten Wechsel zum Deutschen Fußball-Bund (DFB) für Kroatiens A-Nationalteam nominiert worden.  mehr...

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Menschliche Werte - Sven Mislintat im Gespräch mit SWR Sport

Nach dem erfolgreichen Saisonstart des VfB Stuttgart erklärt Sportdirektor Sven Mislintat im Gespräch mit SWR Sport was das Geheimnis der diesjährigen Mannschaft ist und worauf er bei Spielerverpflichtungen achtet.  mehr...

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Endo, Klement und Sosa: Wenn Vertrauen und Geduld belohnt werden

Der VfB Stuttgart ist mit dem 5:1-Sieg gegen Fürth furios in die Saison gestartet. Dabei haben drei Spieler besonders überzeugt, die es beim VfB nicht immer leicht hatten.  mehr...

Meistgeklickt auf SWR.de/sport

Aachen

CHIO Aachen | Dressur Schneider beim CHIO: ein leichtfüßiger Tänzer und ein Hase

Zwei Erlebnisse des CHIO hat Dorothee Schneider besonders in Erinnerung. Die eine erzählt von einem außergewöhnlichen Comeback, das ihr noch während des Ritts die Nackenhaare aufstellte – die andere handelt von einem Hasen.   mehr...

Fußball | 3. Liga Schwerer Weg für den FCK nach Verl

Für den 1. FC Kaiserslautern geht es am Sonntag zum SC Verl. Dort heißt es, an die überragende kämpferische Leistung aus dem Derby gegen Waldhof Mannheim anzuknüpfen.  mehr...

Stuttgart

Meinung Die Zukunft des VfB Stuttgart ist schon wieder vorbei

Er wolle einen Schlussstrich ziehen. Sechs intensive, lehrreiche Jahre beim VfB Stuttgart seien ihm genug. So begründet Thomas Hitzlsperger seinen Verzicht auf die im nächsten Jahr anstehende Vertragsverlängerung als Vorstandsvorsitzender. Ein harter Schlag für den VfB, sagt SWR-Sportreporter Günther Schroth in seinem Kommentar.  mehr...

STAND
REDAKTEUR/IN