Maximilian Mittelstaedt wechselt von Hertha BSC zum VfB Stuttgart (Foto: IMAGO, IMAGO / Langer)

Fußball | Bundesliga

Der VfB Stuttgart holt einen neuen Außenverteidiger

Stand
REDAKTEUR/IN
mir

Der VfB Stuttgart hat bei den Außenverteidigern Handlungsbedarf gesehen und ist bei Hertha BSC fündig geworden. Maximilian Mittelstädt wechselt von der Spree an den Neckar.

Der VfB Stuttgart hat Außenverteidiger Maximilian Mittelstädt vom Absteiger Hertha BSC verpflichtet. Der 26-Jährige erhält einen Vertrag über drei Jahre, wie die Schwaben am Mittwoch mitteilten. Der Linksfuß soll von einer Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht haben. Den VfB kostet das eine Ablöse im mittleren sechsstelligen Bereich. Mittelstädt, der für die Berliner insgesamt 145 Bundesliga-Spiele bestritt, sei aufgrund seiner Erfahrung und seiner fußballerischen Qualitäten "eine sehr gute Ergänzung für unseren Kader", sagte Stuttgarts Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. "Wir freuen uns, dass er sich trotz anderer Wechseloptionen für den VfB entschieden hat."

Stand
REDAKTEUR/IN
mir