VfB-Stürmer Silas (Foto: Imago, Imago/ Pressefoto Baumann)

Fußball | Bundesliga

Berater glaubt an baldige Silas-Rückkehr - VfB bleibt bei Zeitplan

STAND
REDAKTEUR/IN

Der Berater von Silas Katompa Mvumpa hat eine baldige Rückkehr des Offensivstars ins Mannschaftstraining des VfB Stuttgart in Aussicht gestellt.

Sechs Monate nach seinem Kreuzbandriss sei das linke Knie des 22-Jährigen wieder stabil, sagte Mehmet Eser der "Bild". "Silas hat sehr fleißig gearbeitet", erklärte Eser. "Er ist vollkommen gesund, das haben unsere Ärzte und auch der VfB bestätigt. Er wird zeitnah wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen können."

VfB: Silas Mitte oder Ende November einsatzbereit

Ein VfB-Sprecher erklärte, dass der Fußball-Bundesligist weiterhin beim bisherigen Rückkehrplan für den Kongolesen bleibe. Die Verantwortlichen gingen davon aus, dass der Angreifer Mitte oder Ende November wieder "einsatzfähig" sei.

Stuttgart

Fußball | Bundesliga Kreuzbandriss: VfB Stuttgart monatelang ohne Silas Wamangituka

Der VfB Stuttgart muss für eine lange Zeit auf Silas Wamangituka verzichten. Der Kongolese, einer der Shootingstars der Saison, hatte sich beim 0:4 der Schwaben beim FC Bayern München schwer verletzt.  mehr...

Die Sperre von Silas wegen falscher Angaben zu seiner Identität ist mittlerweile abgelaufen. Der VfB hatte Mitte Juni öffentlich gemacht, dass der Profi bis dahin unter falschem Namen gespielt hatte und ein Jahr älter ist als zuvor angegeben. Silas war bis dahin unter dem Nachnamen Wamangituka geführt worden. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hatte ihn daraufhin für drei Monate gesperrt.

Frankfurt

Fußball | Bundesliga Omar Marmoush krönt sein Startelf-Debüt für den VfB Stuttgart

Omar Marmoush hat beim VfB Stuttgart sofort gezeigt, dass er eine Verstärkung für die Schwaben ist - nicht nur wegen seines Treffers im Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt.  mehr...

Fußball | Bundesliga SWR Sport startet neue Fußball-Formate auf Youtube

SWR Sport startet vier neue Fußball-Formate auf Youtube - ab sofort und immer Montagabend: "Dein VfB", "Dein FSV", "Dein SCF" und "Dein FCK".  mehr...

Stuttgart

Fußball | Bundesliga VfB-Top-Talent Wahid Faghir: "Wenn er den Ball bekommt, dann schießt er Tore"

Aus der dänischen Provinz an den Neckar: Mit dem 18-jährigen Wahid Faghir kommt ein Top-Talent zum VfB Stuttgart. Aber ist er auch akute Hilfe in der Stürmer-Not?  mehr...

STAND
REDAKTEUR/IN