Fabian Bredlow beim Training des VfB Stuttgart (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)

Fußball | Bundesliga

Corona beim VfB: Auch Torwart Bredlow positiv getestet

STAND
REDAKTEUR/IN

Am Mittwoch hatten sich bereits zwei Profis des VfB Stuttgart in Quarantäne begeben. Jetzt gibt es einen weiteren Coronafall.

Nachdem Waldemar Anton und Erik Thommy am Mittwoch positiv auf das Coronavirus getestet wurden, teilte der Verein am Donnerstag mit, dass auch Torwart Fabian Bredlow positiv getestet worden ist. Er habe am Mittwoch schon nicht am Mannschaftstraining teilgenommen und befinde sich nun genau wie Anton und Thommy in häuslicher Isolation.

Testspiel findet statt

Alle weiteren Spieler und Mitglieder des Trainer- und Betreuerteams seien am Mittwoch negativ getestet worden, teilte der VfB zudem mit. Ein für Donnerstagnachmittag geplantes nicht-öffentliches Testspiel gegen Zweitligist Sandhausen findet demnach wie geplant statt.

Schon mehrere Corona-Fälle in dieser Saison

Zu Beginn der Saison wurden bereits Sasa Kalajdzic und zwei weitere Profis positiv getestet. Damals stand unter anderem das Testspiel gegen Barcelona kurzzeitig auf der Kippe. Das Spiel fand dennoch statt. Ohne 24 Profis verlor der VfB Stuttgart mit einer Notelf das Testspiel gegen den FC Barcelona 0:3.

Stuttgart

Nach dem Sieg gegen Hoffenheim Stuttgarts Roberto Massimo und das Gefühl, frei zu sein

Es ist vollbracht. Roberto Massimo hat sein erstes Bundesligator erzielt. Damit löst der VfB-Spieler ein Versprechen ein, das mit seiner Verpflichtung vor drei Jahren gemacht wurde.  mehr...

STAND
REDAKTEUR/IN

Mehr zum Vfb Stuttgart

Fußball | Testspiele VfB Stuttgart mit deutlichem Testspielsieg in Böblingen

Der VfB Stuttgart ist mit einem lockeren Testspielsieg in Böblingen in die neue Saison gestartet.  mehr...

Stuttgart

Fußball | Bundesliga VfB Stuttgart und Atakan Karazor - wie geht es weiter?

Vor knapp drei Wochen wurde Stuttgart-Profi Atakan Karazor auf Ibiza festgenommen. Ein spanischer Strafverteidiger erklärt im Gespräch mit SWR Sport, wie es weitergehen könnte.  mehr...

Stuttgart

Fußball | Meinung VfB Stuttgart: Konstantinos Mavropanos - Führungsspieler oder Abflug!?

Saison gestartet. Innenverteidiger Konstantinos Mavropanos steigt kommenden Montag ins Training ein. Der griechischen Nationalspieler soll künftig verstärkt eine Führungsrolle im Kader übernehmen. Die Einschätzung von SWR-Sportreporter Thomas Bareiß.  mehr...