Mercedes-Benz Arena (Foto: picture-alliance / Reportdienste, dpa)

Fußball | 2. Bundesliga Vor dem Derby: Pyroähnliche Gegenstände im Gästeblock gefunden

AUTOR/IN

Einen Tag vor dem schwäbisch-badischen Zweitligaderby zwischen dem VfB Stuttgart und dem Karlsruher SC wurde nach SWR-Informationen pyroähnliches Material im Stadion sichergestellt.

"Im Rahmen einer Vordurchsuchung des Stadions wurden pyroähnliche Gegenstände im Gästeblock gefunden", bestätigte Polizeisprecher Stephan Widmann gegenüber dem SWR am Samstagabend. Diese Gegenstände - unter anderem Rauchpulver - seien entfernt worden. Wie sie ins Stadioninnere gelangt waren und wer dafür verantwortlich ist, steht derzeit noch nicht fest.

Das Duell zwischen dem VfB Stuttgart und dem Karlsruher SC birgt nicht nur sportliche Brisanz. Die Polizei stufte die Partie im Vorfeld als Hochrisikospiel ein.

AUTOR/IN
STAND