STAND
REDAKTEUR/IN

Der SV Waldhof Mannheim bleibt in der 3. Fußball-Liga weiter auswärts ungeschlagen. Durch das 1:1 (0:0) beim TSV 1860 München verpasste es der Aufsteiger aber, näher an die Tabellenspitze heranzurücken.

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
17:30 Uhr
Sender
SWR Fernsehen

Die Waldhöfer sind inzwischen seit neun Partien ohne Niederlage, die Münchner haben sogar seit zehn Spielen nicht mehr verloren. Vor 15.000 Zuschauern im Stadion an der Grünwalder Straße brachte Noel Niemann die Münchner am Samstag in der 53. Minute mit 1:0 in Führung.

Mounir Bouziane erzielte neun Minuten später den Ausgleich für die Waldhöfer. Insgesamt hatte der TSV 1860 München mehr Torgelegenheiten, die Mannheimer verdienten sich das Remis aber mit einer guten kämpferischen Leistung.

Großaspach unterliegt in Uerdingen

Im Abstiegskampf kassierte Sonnenhof Großaspach durch ein 1:2 (0:0) beim KFC Uerdingen die nächste Niederlage. Nachdem Edvinas Girdvainis in der 47. Minute zum 1:0 für Uerdingen getroffen hatte erhöhte der Großaspacher Ken Gipson per Eigentor (72.). Matthias Morys traf drei Minuten später zum Anschlusstreffer - der reichte jedoch nicht mehr. Großaspach steht nach der Niederlage auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat bereits sieben Punkte Rückstand auf den rettenden 16. Platz.

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
17:30 Uhr
Sender
SWR Fernsehen
STAND
REDAKTEUR/IN