Waldhof-Trainer Patrick Glöckner (Foto: imago images, imago images / foto2press)

Fußball | 3. Liga

Waldhof-Trainer Glöckner mahnt: Brauchen "positive Stimmung"

STAND
REDAKTEUR/IN

Nach zuletzt drei Niederlagen und 1:11 Toren hofft der SV Waldhof Mannheim beim Halleschen FC auf einen positiven Jahresabschluss.

Trainer Patrick Glöckner hat sich nach der jüngsten Negativserie des Fußball-Drittligisten SV Waldhof Mannheim gegen Kritik von außen zur Wehr gesetzt. "Vor anderthalb Wochen war die Welt noch in Ordnung und alle haben erzählt, was wir für einen geilen Fußball spielen", sagte der 44-Jährige zwei Tage vor dem Auswärtsspiel beim Halleschen FC am Samstag (14:00 Uhr). "Es ist wichtig, dass wir hier eine positive Stimmung haben und das geht nur, wenn das Umfeld das unterstützt."

Zuletzt drei Niederlagen nacheinander

Die Mannheimer hatten zuletzt drei Niederlagen in Folge und dabei insgesamt elf Gegentore kassiert. In der Tabelle fielen sie dadurch auf Platz 13 zurück. Den Leistungsabfall seiner Mannschaft, die am Dienstag mit 1:4 gegen die SpVgg Unterhaching verloren hatte, erklärte Glöckner mit einer mentalen und körperlichen Ermüdung der Spieler sowie den Ausfällen mehrerer Leistungsträger.

Für die Partie in Halle steht auch der beste Vorlagengeber der Waldhöfer, Arianit Ferati, wegen Leistenproblemen wohl nicht zur Verfügung. Für Max Christiansen und Jesper Verlaat kommt eine Rückkehr nach ihren Muskelverletzungen sehr wahrscheinlich zu früh.

TV-Info: Eine ausführliche Zusammenfassung der Partie Hallescher FC - Waldhof Mannheim sehen Sie am Samstag ab 17:30 Uhr in der Sendung "SWR Sport Fußball" im SWR Fernsehen.

Mehr zum Thema:

Stuttgart

SWR Sport Fußball | Samstag, 17:30 Uhr 3. Liga: Wie kommt Waldhof aus der Corona-Pause zurück?

Am 13. Spieltag der 3. Liga empfängt Waldhof Mannheim den FSV Zwickau. Gelingt dem SVW nach der Corona-bedingten Pause ein Heimerfolg? Liga-Neuling SC Freiburg II erwartet den SC Verl.  mehr...

SWR Sport SWR Fernsehen

Sport-Angebot in SWR Aktuell Schnell informiert, nah dran: SWR Sport auf Sprachassistenten von Google und Alexa

Google und Amazon machen es möglich: Wer einen Sprachassistenten besitzt, kann rund um die Uhr sein aktuelles Update mit den wichtigsten Sportnachrichten für den Südwesten abrufen.  mehr...

STAND
REDAKTEUR/IN