STAND

Waldhof Mannheim hat im letzten Drittliga-Spiel der Saison 1:1-Unentschieden gegen den KFC Uerdingen gespielt. Mannheim beendet die Saison damit auf Platz acht.

Für Waldhof Mannheim ging es in der letzten Partie der Saison lediglich noch um die Endplatzierung. Beim Gegner aus Uerdingen war deutlich mehr Druck drin. Denn der Klassenerhalt war noch nicht sicher.

Tore fallen erst in der zweiten Halbzeit

Nach einer torlosen ersten Halbzeit begann die zweite Halbzeit deutlich turbulenter. Aber weder Uerdingen noch Mannheim konnten ihre Chancen nutzen. In der 62. Minute fiel dann aber doch ein Tor und ganz viel Druck von den Gästen: Mike Feigenspan traf zum 1:0. Sein Team aus Uerdingen war damit so gut wie gerettet.

Doch Mannheim machte es nochmal spannend für die Gäste. Kurz vor Schluss glich Marcel Costly (85.) zum 1:1 aus, dabei blieb es dann aber auch. Für Waldhofs Trainer Patrick Glöckner war es wichtig, die Saison nicht mit einer Niederlage zu beenden. "Trotzdem haben wir natürlich schon viel, viel besseren Fußball gespielt", sagte er im Interview mit SWR Sport. "Aber im Großen und Ganzen können wir mit dem Saisonabschluss zufrieden sein."

Mannheims Trainer Glöckner zufrieden mit der Saison

Gegner Uerdingen gelingt mit Platz 16 der Klassenerhalt, Mannheim beendet die Saison auf Platz acht. "Damit bin ich sehr zufrieden", resümierte Patrick Glöckner nach der Partie. Ob er auch nächste Saison Trainer in Mannheim bleibt, wollte er nicht bestätigen: "Ich will da nichts vorwegnehmen. Aber wir sind da in sehr gutem Austausch gewesen. Der Verein verkündet dann rechtzeitig, wie es weitergeht."

Fußball | 3. Liga Waldhof beendet Sieglos-Serie und gewinnt gegen Zwickau

Nach sieben sieglosen Spielen in Folge hat Waldhof Mannheim mit 1:0 gegen den FSV Zwickau gewonnen. Den entscheidenden Treffer erzielte Joseph Boyamba in der 56. Minute.  mehr...

Fußball | 3. Liga Der erste Torschuss sitzt: Waldhof Mannheim gewinnt beim SC Verl

Am 37. Spieltag der 3. Liga war der SV Waldhof Mannheim beim SC Verl zu Gast. In der 66. Minute traf Joseph Boyamba zum entscheidenden Tor. Die Mannheimer gewannen knapp mit 1:0 (0:0).  mehr...

Mannheim

Fußball | 3. Liga 25 Minuten Spektakel in Mannheim: Waldhof bezwingt Halle

Der SV Waldhof Mannheim hat sein Heimspiel am Montagabend gegen den Halleschen FC gewonnen. Besonders die erste Hälfte des Duells hatte es in sich.  mehr...

STAND
AUTOR/IN