Spiel zwischen 1860 München und Waldhof Mannheim abgesagt (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Mediennummer: 221821174)

Fußball | 3. Liga

Waldhof Mannheim muss Spiel gegen 1860 München absagen

STAND

Nachdem beim Drittligisten Waldhof Mannheim mehrere Corona-Infektionen festgestellt wurden, hat der Verein am Freitag bekanntgegeben, dass die Partie bei 1860 München nicht stattfinden kann.

Zwölf Spieler des Vereins wurden unter der Woche positiv auf das Coronavirus getestet. Bei einem weiteren Test am Donnerstag kamen weitere positiv getestete Spieler hinzu. Nachdem zunächst unklar war, ob das Drittliga-Spiel am Samstag in München stattfinden kann, steht nun fest: Die Partie ist abgesagt, weil die Mannheimer zu wenige spielberechtigte und spielfähige Spieler haben.

Waldhof Mannheim hatte am Donnerstagabend beantragt, das Spiel zu verlegen. Diesen Antrag hat der DFB am Freitagmittag stattgegeben. Laut DFB-Regeln muss ein Verein mindestens 16 einsatzberechtigte aufbieten. Aufgrund der vom zuständigen Gesundheitsamt verhängten Quarantäne war dies den Mannheimern nicht mehr möglich. Wann die Partie nachgeholt wird, ist noch nicht bekannt.

Fußball | Hintergrund Corona, Verletzungen, Sperren - Wann wird ein Spiel abgesagt?

Die Corona-Fälle bei den Profi-Klubs im deutschen Fußball häufen sich. Zusätzlich kommen im Alltag immer mal wieder Verletzte oder Sperren hinzu. Da stellt sich schnell die Frage: Wann wird ein Spiel eigentlich abgesagt?  mehr...

Mehr zum Thema

Mannheim

Fußball | 3. Liga Positive Coronafälle bei Waldhof Mannheim

Vergangene Woche wurden beim Drittligisten Waldhof Mannheim im Rahmen der üblichen Routine-Tests mehrere Spieler positiv auf das Coronavirus getestet. Das Spiel am Samstag gegen 1860 München steht auf der Kippe.  mehr...

Baden-Württemberg

Fußball | Bundesliga Corona-Verordnung: Diese neuen Möglichkeiten haben Fußball-Fans

Die neue Corona-Verordnung bietet Fußball-Fans in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ganz neue Möglichkeiten. Darauf können sich die Stadion-Gänger einstellen.  mehr...

Fußball | Bundesliga Halbvolle Stadien - Momentaufnahme oder ein langfristiges Problem?

Fangesänge, Choreographien und ohrenbetäubender Jubel? Fehlanzeige! Die Rückkehr der Fans in die Stadien ist anders verlaufen, als es sich viele Menschen erhofft haben. Die Fankultur hat sich verändert, die Zuschauer-Kapazität wird nicht in vollem Maße ausgeschöpft. Alles nur eine Frage der Zeit oder ein echtes Problem?  mehr...

STAND
AUTOR/IN